Google Nexus 5X — LG Nexus 5X lädt nicht mehr!!

  • Antworten:4
Chris Kose
  • Forum-Beiträge: 2

28.08.2016, 20:29:31 via Website

Hey Leute,
Seid gestern Nacht lädt mein im Juni gekauftes Nexus 5x nicht mehr. Es ist eigentlich noch viel schlimmer. Aus dem originalen Ladegerät ist eine braune Flüssigkeit ausgelaufen und das Nexus beschädigt jedes neue Ladegerät, welches ich damit verbinde. Diese sind danach auch nicht mehr zu benutzen und laden keine anderen Geräte mehr.
Ich bin meines Wissens nach gut mit dem Smartphone umgegangen und habe nichts falsch gemacht.
Was ist nun mit meinem Handy los? Wird LG die Garantie annehmen (müssen), oder ist es meine Schuld, da ich es über Nacht geladen habe?
Mfg

— geändert am 28.08.2016, 20:31:14

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

28.08.2016, 20:56:26 via App

Mir fällt nichts ein, was man machen könnte/ müsste, um das zu erreichen, da solltest du es problemlos einschicken und ein Ersatzgerät bekommen können:)
Bei mir war Google selbst damals sehr kulant, ging alles schnell und einfach...der Gerätepreis wurde aber kurzzeitig auf der Kreditkarte blockiert, bis das eingeschickte Gerät überprüft wurde, denn der Ersatz kam schon vorher

Chris Kose

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

28.08.2016, 21:47:26 via App

Das liegt am Handy (ladebuchse?) da hilft nur einschicken

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Chris Kose
  • Forum-Beiträge: 2

28.08.2016, 22:02:38 via Website

Okay vielen Dank. Ich habe es um kurz vor 8 Uhr beim Media Markt abgegeben. Da ich das Handy da gekauft habe, sollte es darüber doch nicht anders verlaufen, als über Google oder LG, oder sehe ich das falsch?

Antworten
Jan_G
  • Forum-Beiträge: 177

28.08.2016, 23:47:10 via App

Normalerweise bekommt man, wenn man bei Media Markt ein Gerät vorzeigt, das einen Defekt hat, direkt ein Austauschgerät. Das war bei mir zumindest bei einem noch geringeren Fehler als deiner so.

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten