Samsung Galaxy S7 Edge — s7 edge erkennt SIM-KARTE nicht

  • Antworten:8
Wolfgang Gröschke
  • Forum-Beiträge: 4

20.08.2016, 20:09:29 via App

Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe Freitag mein SIM-KARTE aktivieren lassen bei Telekom.
Erste Aussage war,dauert 5min.30 min später immer noch nichts. Wieder angerufen, jetzt soll die Aktivierung 24 Std dauern.
Was seltsam ist im Menue fehlt mir das Programm zur Manuellen oder Automatischen Netzauswahl.
Habe das Handy schon 85 mal an und ausgeschaltet.
Warum fehlt mir das Programm Untermenü.
Nein das Handy ist nicht gebrandet.

Antworten
Wolfgang Gröschke
  • Forum-Beiträge: 4

20.08.2016, 23:16:29 via App

Sie fragt nicht mal nach der PIN

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

20.08.2016, 23:59:50 via App

Naja wenn er nicht mal nach dem Pin fragt, hört es sich für mich so an, als wenn er die Simkarte nicht erkennt. Bist du sicher das die Simkarte richtig im Slot steckt? Vielleicht kannst du ja mal die Simkarte eines anderen Gerätes testen, vielleicht aus einem Gerät eines Freundes oder so.

Gruß

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

21.08.2016, 01:13:13 via Website

Ne andere Frage, wo hast du das S7 edge gekauft??

Antworten
Wolfgang Gröschke
  • Forum-Beiträge: 4

21.08.2016, 13:44:07 via App

s7 kam von Telekom.
SIM-KARTE kann im Edge nicht falsch eingelegt werden.
Andere SIM-KARTE funktioniert

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

21.08.2016, 15:41:16 via Website

Tja, wenn eine andere SIM funktioniert, liegt der fehler ja eindeutig an deiner SIM zu suchen. evtl. mal im T-Punkt vorstellig werden?

Antworten
Wolfgang Gröschke
  • Forum-Beiträge: 4

21.08.2016, 19:22:56 via App

Mache Ich am Montag.
Nur eine Frage noch.
Ist der Menue Punkt unter Einstellungen,wo Ich manuelle oder automatisch das Netz suchen kann nur da mit einer funktionierenden SIM-KARTE vorhanden?
Der fehlt bei mir.

Antworten