App Update nur in bestimmten W-Lan bzw. nicht im KFZ W-Lan

  • Antworten:1
Guido Michael
  • Forum-Beiträge: 1

17.08.2016, 14:36:04 via Website

Hallo,
ich komme gerade aus dem Urlaub. Während der langen Fahrt war mein Handy per Bluetooths mit dem Autoradio verbunden. Das Radio kopiert in diesem Fall die Sim-Karte und stellt eine eigene Verbindung zu meinem Netzbetreiber her. Das Empfangsteil im Handy wird deaktiviert.
Um weiter Online gehen zu können, stellt das Radio gleichzeitig einen W-Lan Hotspot bereit, an dem sich alle "Insassen" anmelden können (sofern sie das Passwort kennen) um dann über meinen Netzbetreiber und natürlich zu Lasten meines Volumens surfen können.

Leider führen die verbundenen Geräte auch regelmäßig App Updates über diese Verbindung durch, denn sie sind auf ein automatisches Update bei einer W-Lan Verbindung eingestellt. Als ich dahinter kam und bei allen Geräten das automatische Update deaktivierte, war das halbe Volumen schon weg.

Damit das nicht noch einmal passiert könnte ich die Geräte natürlich alle von Hand regelmäßig aktualisieren, dass möchte ich aber nicht. Daher suche ich nach einer Möglichkeit, den Playstore so einzustellen, dass er entweder bestimmte W-Lan Netze nicht für Updates nutzt, oder so einstellen, dass er nur bestimmte W-Lan Netze nutzt. Gefunden habe ich dazu nichts, hoffe aber, dass hier jemand einen Rat hat.

Danke und Gruß

Guido

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.961

17.08.2016, 15:18:04 via App

Hallo Guido,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

meines Wissens nach ist das nicht möglich, was möglich ist, wenn es das Radio unterstützt, ist per proxy den Traffic zu Google PlayStore zu sperren.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten