HTC One (M8) — Deco neu anbringen

  • Antworten:4
Michael Leuko
  • Forum-Beiträge: 3

15.08.2016, 08:43:29 via Website

Hey leute,

ich hab in meinem M8 einiges gewechselt und jetzt möchte ich das obere bzw. untere deco neu anbringen. Da das verklebt ist, bin ich unschlüssig mit was ich das erneut kleben soll. sämtliche flächen sind mit zippo-benzin gereinigt, also keine rückstände mehr vom alten kleber.

Hat das vielleicht schonmal jemand von euch gemacht und könnte mir sagen mit welchem kleber das gemacht wurde?! Ich denke mal eher mit doppelseitigem klebeband, aber da gibts auch sehr viele unterschiedliche!

danke schonmal und liebe grüße - Michi

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.08.2016, 09:19:15 via App

sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof :-?
Deko...Kleber...doppelseitiges Klebeband?

— geändert am 15.08.2016, 09:25:06

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Michael Leuko
  • Forum-Beiträge: 3

15.08.2016, 09:42:55 via Website

lol, naja, beim htc one m8 ist ja die obere und untere deco leiste verklebt! die beiden alu-deco´s muss man abmachen (mit nem öffnungstool, oder ähnliches) um an die darunterliegenden schrauben zu kommen wenn man zb. den akkudeckel abnehmen möchte, oder in meinem fall die ladebuchse samt jack wechseln möchte. natürlich muss man die auch wieder draufkleben beim zusammenbau. ich hab mein m8 gebraucht gekauft und die beiden deco´s wurden anscheinend schonmal neu verklebt, aber sooo hässlich das ich es nicht genau so machen möchte - es war nämlich alles voll doppelseitigem klebeband, aber net irgendeins, sondern so ein gewebeband. die blinkfeed leuchte hat man nicht mehr wirklich gut gesehen und die beiden lautsprecher waren auch nicht mehr so laut wie´s eigentlich sein sollte.
deshalb auch meine frage ;)! mit was kleb ich die beiden teile am besten wieder an?
ich hab grad mit dem support von htc gechattet, die olle auf der anderen seite der leitung meinte: "Für sowas sind wir nicht da"? lol, für was´n sonst?!

anbei ma ein kleines bildchen, damit ihr euch auskennt was genau gemeint ist:

h**ps://goo.gl/cYvaJi

leider darf ich anscheinend noch keine links posten, deshalb hab ich die url ein wenig zensiert...

— geändert am 15.08.2016, 09:43:55

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

15.08.2016, 12:30:05 via Website

Bei der Herstellung der Phones wird es mit Industrie-Klebern (von Tesa, 3M und Co.) gemacht, die gibt es als Folien, Bänder usw., ich würde es schon mit doppelseitigem Klebeband machen, die gibt es mittlerweile ich sehr dünnen Ausführungen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Michael Leuko
  • Forum-Beiträge: 3

15.08.2016, 14:04:41 via Website

ok, also mit doppelseitigem klebeband, und wahrscheinlich nur da wo nix drunter sein wird - also nur am rand... glaubt ihr reicht das?
wenn die ohne phone ausgeliefert werden sehen die nämlich so aus:
h**ps://stellatech.com/pubs/uploads/74h02634-00m-74h02673-00m-htc-one-(m8)-decoration-top-cover-silver-white,53a80cac9542b.jpg

leider gibts nirgendwo ein bild das die dinger auf folie von unten zeigt :(

— geändert am 15.08.2016, 14:05:11

Antworten