Suche gutes gebrauchtes Handy bis 100€

  • Antworten:12
Emmett Brown
  • Forum-Beiträge: 3

09.08.2016, 20:36:08 via Website

Hallo Forum!

Ich möchte meinem Neffen zum Geburtstag eine Freude machen und ihn mit einem "neuen" Smartphone überraschen..

Ich habe bei Ebay schon ein bisschen durch verschiedene Auktionen gestöbert, bin aber irgendwie total überfragt, was bei den gebrauchten Telefonen das Preis-/Leistungsverhältnis angeht..

Ich suche ein Handy mit dem er alle Alltagsaufgaben, sowie gängige Daddeleien flott erledigen kann..
Also ich dachte da an folgende Spezifikationen:

  • ca 5" Display
  • 16GB Speicher
  • SD Slot
  • 2GB Ram
  • Quadcore
  • 8mp Kamera

Könnt Ihr da etwas empfehlen?
Aktuell folge ich bei Ebay nur Suchen, welche die 100€ immer knapp übersteigen: Nexus 5, S4, LG G3, Z1 compact...

Bin über jeden Vorschlag dankbar!!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

10.08.2016, 06:52:34 via Website

Alle drei sind schon etwas älter und von der Android Version nicht mehr top aktuell.
Aber m.M.n. alle noch empfehlenswert (wenn der Zustand gut ist).
Nexus 5 hat keinen SD Karten Slot, also muss man nach det Speicherkapazität schauen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Emmett Brown

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.08.2016, 07:07:09 via Website

Es ist zwar richtig, dass diese Smartphones alle noch empfehlenswert sind, Du solltest Dir aber die Frage stellen, ob das wirklich sein muss. Für das gleiche Geld (um die 100€) bekommst Du auch ein gutes Chinaphone mit gleichwertiger oder besserer Ausstattung. Bleibt die Frage, ob Du lieber ein gebrauchtes Smartphone, von dem Du nicht weißt, was dran ist, oder ein neues kaufen willst. Gerade wenn es ein Geschenk sein soll...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Emmett Brown

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

10.08.2016, 07:10:23 via Website

Das habe ich mich auch gefragt.
Aber, falls an so einem bekannten Smartphone etwas kaputt gehen sollte, ist die Wahrscheinlichkeit, ein Ersatzteil zu bekommen, viel größer als bei den Noname Chinesen.

Bestes Beispiel habe ich neulich selbst gehabt.
Mein Sohn hat ein Motorola Moto X 2. Gen.
Durch einen Sturz ist das Display kaputt gegangen. Ich habe bis nach Hamburg telefoniert, bis ich eine Werkstatt gefunden habe. Dann hat sich rausgestellt, nach der Übernahme von Lenovo hat sich die Lage auf dem Ersatzteilmarkt sehr verschlechtert und ein Ersatzdisplay zu besorgen wird mindestens 3 Wochen dauern und die Reparatur fast so teuer wie das Phone kostet.
Dabei war das ein Motorola.
Wie abenteuerlich ist ggf. eine Reparatur eines China Smartphones?

— geändert am 10.08.2016, 07:16:09

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Emmett Brown

Antworten
Emmett Brown
  • Forum-Beiträge: 3

10.08.2016, 07:22:36 via Website

Welches china-phone wäre denn dann zu empfehlen?
Wie gesagt, die oben genannten Telefone übersteigen alle die 100€, fallen somit also leider raus..
Die 100€ sind wirklich äußerste Schmerzgrenze! Darf gern auch nur 80€ kosten :)
Danke für den Tipp mit dem Nexus, somit fällt es also auch raus... Sd Slot ist Pflicht..

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

10.08.2016, 07:29:43 via Website

http://www.google.de/shopping/product/12698819328068259676?lsf=seller:7560710,store:14554384159890659252,lsfqd:0&q=handy&hl=de&lsft=gclid:COXSpqaOts4CFUgq0wod3pADcw&prds=oid:8818187280953579100&sa=X&ved=0ahUKEwij8LWmjrbOAhWFxxQKHe54DGEQrRIIKw
Jetzt auf die Schnelle gefunden
Mobistel Cynus bei Real knapp 90 €

https://www.otto.de/p/huawei-y625-smartphone-12-7-cm-5-zoll-display-android-4-4-8-0-megapixel-481773723/#variationId=481774321
Huawei Y625 für knapp 100 €

— geändert am 10.08.2016, 07:33:01

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Emmett Brown

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.518

10.08.2016, 07:49:16 via Website

Ich würde auch eher zu einem Neugerät tendieren. Wer weiss was die Gebrauchtgeräte schon mitgemacht haben.

Der Nachteil bei günstigen Neugeräten wird wohl die alte Androidversion sein bei der es wohl keine Sicherheitspatches mehr gibt.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.08.2016, 07:51:32 via Website

Schau Dir am Besten mal die Testberichte hier an. Finde die Seite und Berichte ziemlich gut.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Emmett Brown

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.08.2016, 07:54:55 via Website

Ingalena

Das habe ich mich auch gefragt.
Aber, falls an so einem bekannten Smartphone etwas kaputt gehen sollte, ist die Wahrscheinlichkeit, ein Ersatzteil zu bekommen, viel größer als bei den Noname Chinesen.

Bestes Beispiel habe ich neulich selbst gehabt.
Mein Sohn hat ein Motorola Moto X 2. Gen.
Durch einen Sturz ist das Display kaputt gegangen. Ich habe bis nach Hamburg telefoniert, bis ich eine Werkstatt gefunden habe. Dann hat sich rausgestellt, nach der Übernahme von Lenovo hat sich die Lage auf dem Ersatzteilmarkt sehr verschlechtert und ein Ersatzdisplay zu besorgen wird mindestens 3 Wochen dauern und die Reparatur fast so teuer wie das Phone kostet.
Dabei war das ein Motorola.
Wie abenteuerlich ist ggf. eine Reparatur eines China Smartphones?

Eine Reparatur eines Smartphones lohnt sich in der Regel nie. Hättest Du das Ding mit "Display defekt" bei ebay verscherbelt, hättest du 50-100€ weniger bekommen, als für ein voll funktionsfähiges Gerät. Grund: viele "Private" reparieren selbst und nehmen die 50-100€ mit. Somit hättest Du auch für 50-100€ ein neues/neuwertiges Motorola bekommen, anstatt 100€+ nur für die Display Reparatur zu zahlen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

10.08.2016, 08:03:42 via Website

Es war nur ein Beispiel.
(Das Moto funktioniert noch, wird also so lange benutzt, bis es nicht mehr tut).

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Emmett Brown
  • Forum-Beiträge: 3

10.08.2016, 17:27:28 via Website

Danke für den Link Christian!
Ich habe mich jetzt für ein Cubot Note S entschieden, hat eigentlich alles, was ich mir vorgestellt habe und kostet umgerechnet nur 71,50€ (oder 90€ bei Amazon).
Ein wirklich guter Preis, wenn es hält was es verspricht...
Die Bewertungen lesen sich aber eigentlich ganz gut!
Dauert jetzt allerdings bis zu 3 Wochen bis das Telefon hier ankommt.. Gut dass ich mit der Suche rechtzeitig angefangen habe :)

Vielen Dank Euch allen! Hoffe GearBest ist so seriös, wie es sich liest..... Hat jemand Erfahrungen?

— geändert am 10.08.2016, 17:27:54

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.08.2016, 18:40:34 via Website

Habe mein Xiaomi Redmi 3 Pro auch bei GearBest bestellt. Hat wunderbar funktioniert.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

11.08.2016, 08:14:48 via Website

Habe mal bei Kleinanzeigen geschaut gibt Cubot Note S oder S4 mini für unter 100 Euro einfach mal reinschauen.

Antworten