- Forum-Beiträge: 1
28.07.2016, 15:43:12 via Website
28.07.2016 15:43:12 via Website
Hallo Forum,
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob mein Beitrag im richtigen Forum ist. Ich wollte ihn nicht ins Lenovo-Forum stellen, da die Frage auch allgemein beantwortet werden könnte.
Also, ich habe hier ein, scheinbar, defektes Lenovo-Tab liegen. Das muckst sich nicht mehr, kein Anschalten mehr möglich, auch nicht wenn ich den Knopf 30-60 Sekunden halte, was so manches Android-Gerät wieder erweckt hat. Auch das ziehen des Akkus und Neueinstecken (was meinem Opo manchmal hilft) hat nichts gebracht.
Irgendein Funken Leben scheint aber noch vorhanden, denn sobald ich das Tab in einen PC per USB stecke, kriege ich die akkustische Meldung, dass ein neues USB-Gerät verfügbar ist, 3 Sekunden später aber wieder die Abmeldung zu hören. Das ganze wiederholt sich dann im 30 Sekundentakt, zu sehen ist nichts, weder im Geräte-Manager, noch am Tab selbst.
Da das Gerät alt ist, liegt der Fokus nicht auf der Reperatur (wenn da jemand Tipps hat, sehr gerne) sondern auf der Datenrettung. Vorrangig gehts da um die Einträge einer App namens "Tagebuch". Ist es, in irgendeiner Form, möglich den Flashspeicher hardwaremäßig auszubauen und am PC irgendwie ans Laufen zu bekommen, um darauf zu zugreifen um die Einträge der App zu retten? Oder gibts andere Lösungsansätze?
Vielen Dank!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.