Hilfe ich habe mein Doogee x5 vor einiegerzeit gerootet ,hatte es vergessen das es gerootet wurde , wolte mein handy auf werkseinstellung zurücksetzt

  • Antworten:5
Patrick Reinicke
  • Forum-Beiträge: 1

22.07.2016, 16:56:50 via Website

Hilfe ich habe mein Doogee x5 vor einiegerzeit gerootet ,hatte es vergessen das es gerootet wurde , wolte mein handy auf werkseinstellung zurücksetzen und nun geht nichts mehr geht immer an und aus !!!

was kann ich da jetzt machen ?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.07.2016, 16:58:02 via Website

Hallo Patrick,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
ralf müller
  • Forum-Beiträge: 3

10.12.2017, 12:24:07 via Website

hallo,

gibt es schon eine antwort darauf? versuche zu resetten, wielange dauert das bei fastboot beim doogee x5. zeigt immer nur weisse schrift komme nicht mehr rein

Antworten
cpu82
  • Forum-Beiträge: 39

21.12.2017, 15:55:06 via Website

Ich vermute, du bist im fastboot mode

Kontrollieren kannst du das, wenn du das Phone über USB mit dem PC verbindest und von der command line "fastboot devices" eingibst.

wenn das klappt kannst du TWRP recovery über fatboot flashen und dann vom TWRP aus jede beliebige ROM

Antworten
sunnysailorboy
  • Forum-Beiträge: 2

29.06.2018, 16:16:38 via Website

moin,
ich habe genau das gleiche problem.
das handy hatte sich irgendwie aufgehangen, habs dann neu gestartet, seit dem dreht es sich nur noch dauerhaft in einer boot-schleife.

ich komme über an/aus+lauter in das recovery-menü und habe es da schon mit cache cleanen und factory-reset versucht, das hat aber nix gebracht!

gibt es vllt eine einfache methode irgendwie was von der sd-karte raufzubügeln, damit es wieder läuft,
ohne daß man übern pc gehen muß und da erst irgendwas installieren muß?
ich habe auch ein X5MaxPro, was mir ein kollege von der ganzen spam und bloatware befreit hat, aber das X5 ist mir ans herz gewachsen und ich würde es so gern wieder zum laufen bringen, egal ob mit android 5.1 oder höher, oder einem custom rom zb lineageOS.

ich wäre für tipps und hilfe suuuuper dankbar!!!

ich habe aber selbst wenig ahnung und noch nie ein smartphone geflasht und auch keine derartige SW auf meinem pc installiert.

habe aber ein notebook, auf dem windows7 und mint/ferenOS parallel istalliert ist.

bräuchte für alles eine schritt für schritt anleitung für dummies...

ps. hatte das x5 mit den apps kingroot oder kongoroot und superuser (versucht) zu rooten.

— geändert am 29.06.2018, 16:19:22

Antworten
sunnysailorboy
  • Forum-Beiträge: 2

29.06.2018, 16:28:18 via Website

hier ein paar bilder zur info:

image

Antworten