S4 mini startet nicht, keine möglichkeit in Recovery Booting zu kommen. CM Flash über Downloadmodus + Odin?

  • Antworten:2
Aaron Richter
  • Forum-Beiträge: 10

16.07.2016, 11:16:40 via Website

Hallo Community. Ich habe ein Problem mit meinem S4 mini.
Vorab noch als Info: Ich hatte schon seit einiger Zeit Cyanogenmod 13 geflasht.
Gestern war ich auf YouTube, habe das handy geladen. Später bin ich für einige Zeit nach unten gegangen. Als ich wieder hoch gekommen bin und mein Handy nehmen wollte ging nichts mehr. Es bootete nicht, keine Ladeanimation, etc. Es war wie bricked. Also, den Akku über nacht raus und heute versucht zu Booten. Der bekannte Schriftzug mit "S4 mini bla bla" erschien, es erfolgte aber kein Boot, auch nicht nach mehreren Minuten. Danach der Versuch in die Recovery zu kommen, auch vergeblich. Es erschien der Blaue schriftzug. Danach gingen vereinzelte Pixel über dem gesammten Display an, das wars. Es vibrierte und versuchte neu zu starten, natürlich auch vergeblich. Das einzige was noch funktioniert ist der Download-Modus, das Handy wird auch ohne Probleme in Odin erkannt. Dann habe ich die "recovery-clockwork-6.0.5.1-serranoltexx.tar" erneut auf das Handy geflashed, was aber nichts an der Lage ändern konnte.

Jetzt meine Frage
Ist es möglich, Cyanogenmod -oder jede andere custom rom- via Odin (vlt gibt es auch noch weitere Programme?) zu flashen? Habe schon lange im Netz danach gesucht, habe aber leider nichts gefunden. Gibt es evtl. noch andere Lösungen für mein oben beschriebenes Problem?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
LG, Aaron

— geändert am 16.07.2016, 11:18:26

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.07.2016, 11:34:09 via Website

Hallo Aaron,

ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Root-Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Aaron Richter
  • Forum-Beiträge: 10

16.07.2016, 11:42:03 via Website

Danke Andy!

Antworten