Samsung Galaxy S4 — System-Update "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar."

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

14.07.2016, 11:28:01 via Website

Hallo,

mein S4 macht seit Android Version 4.2.2 keine Updates mehr, was mich bisher eigentlich auch nicht gestört hat. Aber jetzt ist Pokemon Go rausgekommen und dafür braucht man mindestens Android 4.4. Also wollte ich updaten und da stand die obige Meldung.

Ich habe also recherchiert und so ziemlich alles gemacht, woran das angeblich liegen kann. D.h. alle Standard-Apps aktiviert, alles mit "TV" im Namen deinstalliert und immer wieder neu gestartet etc. Der Gerätestatus war aber immer wieder auf "Benutzerdefiniert".

Woran kann das noch liegen? Ich habe mein Gerät weder gerootet (Ich weiß nicht mal, was das ist) noch sonst irgendwo dran rumgefriemelt außer im PlayStore und auf der Benutzeroberfläche halt.

Gibt es da sonst noch irgendwelche Sachen, an denen sowas liegen kann?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

14.07.2016, 14:32:52 via App

Hast du es vielleicht gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hatte es gerootet? Lade dir einfach mal die Original Firmware runter und flashe die über Odin. Dann solltest du keine Probleme mehr mit den Updates haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.07.2016, 20:33:41 via Website

Nein, ich habe das Ding zwar vor 2 Jahren gebraucht gekauft, hatte aber bis 4.2.2 nie Probleme mit den Updates. Ich erinnere mich noch, dass die Updates bis zu einem gewissen Tag immer funktioniert haben. Aber weil ich dem ganzen wie gesagt nie Bedeutung zugemessen hatte, weiß ich absolut nicht mehr, was ich an dem Tag anders gemacht hab oder so. Bewusst hab ich da zumindest absolut nichts verändert.

Was ist Odin und was heißt flashen, wie macht man das und wo bekommt man die Firmware? Sorry ich hab davon wirklich gar keine Ahnung..

Antworten

Empfohlene Artikel