Kaufberatung - neues Smartphone

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 28

13.07.2016, 18:54:06 via Website

Hallo liebe Community,

zuerst ein paar Infos zu meinem alten Gerät:

Hab das ca. 2 Jahre
Root, Custom Recovery und xposed framework sind drauf - auf dem neuen bräuchte ich diese Dinge auch
Akku versagt langsam total und das Handy fängt an mega rumzuspinnen ... was theoretisch nicht das Problem wäre, aber ich finde, es wäre sowieso Zeit für ein neues gewesen
Nun zu den Anforderungen zum neuen Gerät:

Die Displaygröße sollte so bei 5,0 - 5,5'' liegen
Falls nicht erweiterbar mindestens 32GB, ansonsten egal
Eine gute Kamera wäre nett
Akku sollte entweder austauschbar sein oder groß genug um mindestens einen Tag zu halten
Material ist mir prinzipiell egal, schön wäre aber etwas wertigeres als Plastik
Am besten das aktuelle Android 6 - muss aber rootbar sein
Perfomant genug, um schnell zwischen Apps hin und her springen zu
Finde generell Features cool wie z.B. Fingerabdrucksensor, diese Informationsansicht wenn das Display aus ist (mir fällt der Name davon nicht ein, sorry) usw.
Physischer Homebutton wird zwar bevorzugt ist aber relativ irrelevant
Noch ein paar allgemeine Anforderungen:

Preisspanne bis ca 550€
Habe aktuell das Huawei P9, P9 Lite, Mate S und das Oneplus3 im Auge
Ich hoffe das reicht an Infos :)

Vielen Dank schon mal!

Edit: Nach den Richtlinien angepasst

— geändert am 14.07.2016, 09:24:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

13.07.2016, 19:36:35 via App

Hallo Marcel,

Spontan fallen mir schon ein paar Geräte ein. Was gut zu wissen wäre bis zu welchen Preis du gehen möchtest.

Schau mal in diesen Thread: https://www.androidpit.de/forum/619224/wie-schreibe-ich-eine-richtige-kaufberatungsanfrage
...da ist ein guter aufbauen für eine Beratungsanfrage.

Ich kann dir das LG G4 empfehlen, ein Top Gerät.

— geändert am 13.07.2016, 19:37:51

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Andreas V.

Antworten

Empfohlene Artikel