Smartphone für Opa

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

12.07.2016, 21:19:39 via App

Hallo ihr lieben,

Ich suche bis Weihnachten ein Smartphone für meinen Opa, da er "dieses Internet" doch irgendwie ganz spannend findet :)
Das Gerät sollte nicht teurer als 100€ sein.
Da er ja nun doch schon etwas älter ist, sollte das Display schon so 5 Zoll haben, es sollte kein "Rentner-Phone" sein, aber eins mit einem einfachen Modus wäre denke ich gerade für den Anfang nicht schlecht :)
Ich werde ihm alles einrichten, sodass er z.B. keine Apps aus unbekannten Quellen installieren kann, es sollte aber dennoch eine möglichst neue Android Version haben ;)
Die Kamera sollte auch ganz zufriedenstellend sein, nichts herausragendes, das kann man bei dem Preis nicht verlangen, aber so, dass er auch mal ein Foto machen und verschicken kann :)

Vielleicht fällt ja jemandem von euch was ein oder ihr habt schon gute Erfahrungen gemacht bei Smartphones für eure Eltern/Großeltern :)

Liebe Grüße, Lara :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 536

12.07.2016, 22:03:58 via Website

Hi!

In dem Preissegment mit deinen Anforderungen etwas brauchbares zu finden, wird sich eher schwierig gestalten.

Ich habe meiner Oma, die allerdings nicht sehr technisch visiert ist, vorletztes Jahr mein iPhone 5 vermacht, da iOS meiner Meinung nach doch schon deutlich einfacher ist, als Android, gerade was Leute ohne Vorkenntnisse angeht.

Als sich das iPhone dann verabschiedet hatte, habe ich ihr ein Microsoft Lumia 640 geschenkt, da es all das bietet, was Androiden in dieser Preisregion nicht bieten.

Bspw. 5"-Bildschirm mit HD-Auflösung (weil was nutzt dir ein schrottiges 5"-Display mit mickriger Auflösung?), einfach zu verstehende Benutzeroberfläche (Dank der Kacheln), eine nicht herausragende, aber doch schon für den einen oder anderen Schnappschuss ausreichende Kamera, etc... Hatte es für 150,-€ gekauft, jedoch ist es mittlerweile schon wieder deutlich günstiger zu haben, wenn ich nicht irre.

Zu Android in dem Preisbereich kann ich leider keine Empfehlung aussprechen, da es in dem Segment meiner Meinung nach nur Schrott gibt.

Liebe Grüße.

— geändert am 12.07.2016, 22:09:22

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten

Empfohlene Artikel