Samsung Galaxy S5 — Branding von 1&1 Entfernen und aktuelle 6er-Version installieren

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

09.07.2016, 07:17:46 via Website

Hallo zusammen,

habe mir nun schon die ganzen Threads für das S5 durchgelesen aber ich komme nicht weiter...

Ich habe ein Galaxy S5 mit der Firmware von 1&1.
Habe mir Odin und die aktuelle DBT geladen und wollte die aktuelle DBT flashen aber leider kommt da ein Fail (Size).

Einzige was ich draufmachen kann ist die Originale 5.0 mit dem Branding.

Wer kann mir da helfen?

AP = G900FXX41BOJ1
CP = G900FXX41BOJ1
CSS = G900FXEG1BOH1

Android-Version 5.0
Basisbandversion G900FXXU1BOJ1

Würde gerne die Unbradet DBT haben und wenn möglich schon eine unbrandet 6er

Grüße

P.S. Sollten noch Informationen fehlen reiche ich die gerne nach!

— geändert am 09.07.2016, 07:18:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

09.07.2016, 10:20:49 via App

Am besten lädst du dir das Programm SamFirm runter...damit Downloadest du dir die Rom und flasht Sie dann mit Odin! SamFirm lädt eine 4teilige Firmware und damit sollte es dann funktionieren!!! 🖒

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Nicolaj-Alexander

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.07.2016, 10:45:53 via Website

G900FXXS1CPC8_G900FSLK1CPB2_SLK_FULL.zip von dort geladen und installation hat funktioniert - nun hängt es im Samsunglogo?!

Das hat nun funktioniert aber leider ist da keine Deutsche Sprache dabei/auswählbar

— geändert am 09.07.2016, 12:01:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

09.07.2016, 15:10:57 via App

Wähl eine mit der Endung DBT aus

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.07.2016, 15:24:44 via Website

Mittlerweile habe ich es hinbekommen und auf dem S5, welches eigentlich ein 1&1-Branding und somit eine XEG-Version hat, läuft die 6.0.1 in Deutsch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

10.07.2016, 11:57:09 via Website

Never change a running system.
Das Geraet funktioniert doch und die technisch unterstützten Funktionen im 6.o die sind da gar nicht eingebaut. Was Du vorhast ist unter meiner Sicht ohne jeglichen Nutzungswert , erreicht höchstens ein instabiles Verhalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.07.2016, 15:25:15 via Website

Danke für deinen, im höchsten Masse nichts aussegenden Beitrag. Es ist schön, dass man solche Beiträge, welche komplett am Thema bzw an der Fragestellung vorbeigehen, bekommt.

BTW das System läuft stabil und dern "Mehrwert" ist, dass nun der Speicher, durch die Integration der SD-Card, entsprechend größer ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.09.2016, 21:29:04 via Website

Hi, eine Frage, wie hast du das denn nun mit SamFirm hinbekommen? Ich kann dort keine 4 Teilige Firmware downloaden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

24.09.2016, 21:51:31 via App

Hallo,
den Haken bei Binary Nature hast Du gesetzt?

— geändert am 24.09.2016, 21:52:34

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Ludy

Antworten

Empfohlene Artikel