Galaxy S3 LTE nach Root und flashen kaputt?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

07.07.2016, 19:29:09 via Website

Hallo,

hab ein Problem mit meinem GT-I9305.

Meine Anfangs Intention war es mein Handy zu rooten um es später auf Android 6.0 zu updaten,was mir aber nicht gelungen ist. Deshalb habe ich anfangs dann nur das komplette System einmal auf Version 4.4.4 geupdatet. Hat auch alles wunderbar funktioniert, wollte es aber trotzdem weiterhin mit dem Root probieren und laß dann das es mit dieser Version wohl kaum möglich ist.
Daher wollte ich downgraden auf 4.3.

Also System Datei dafür geladen und wollte das ganze dann mit Odin flashen. Dort kam eine Fehlermeldung und seitdem will mein Handy nicht mehr. Wenn ich es versuche zu starten kommt folgende Anzeige: firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again.
Dieses Problem konnte ich zweitweise noch lösen mit einer WinRar Datei 'All Samsung Recovery'. Wenn ich die über Odin geflast habe,konnte ich das Handy zumindest starten,doch es bleibt immer stehen gleich beim ersten Samsung Bild.
Wenn ich nun versuche das komplette System nochmal zu flashen,zeigt mir Odin immer wieder eine FAIL Meldung an nach sboot.bin

Added!!
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
I9305XXBMD5_I9305DTMBMD1_I9305XXBMD5_HOME.tar.md5 is valid.
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Odin v.3 engine (ID:3)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
SingleDownload.
tz.img
NAND Write Start!!
sboot.bin
FAIL!

Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Nach diesem FAIL Prozess zeigt er mir wenn ich das Gerät nun wieder anschalten will,wieder das Bild vom Anfang an mit 'Firmware Upgrade encountered an issue....'.

Ich komme auch zu keinem Zeitpunkt ins Recovery mit Power+Home+Vol Up. Lediglich ins Download Menü mit Vol Down komme ich.

So langsam weiß ich nicht mehr weiter ..... gibs noch Hoffnung für mein Handy und kann mir jemand ein Rat geben wie ich es wieder hin bekommen könnte?

Liebe Grüße

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.161

07.07.2016, 19:58:46 via App

Hallo Peter,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Wer hat dir den Floh ins Ohr getan, dass man durch das Rooten auf OS 6 updaten kann?

Du kannst eine CustomRom installieren, welche auf Grundlage von Android 6 erstellt wurde.

— geändert am 07.07.2016, 19:58:58

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

07.07.2016, 20:06:41 via Website

Hallo,
danke fürs verschieben,
Tut mir leid,das meinte ich,habe mich wohl falsch ausgedrückt :)
Mitterlweile ist es mir aber eigentlich egal und ich möchte nur noch das es wieder läuft :D Würde dann wieder Version 4.4.4 nehmen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

07.07.2016, 20:14:58 via Website

Ja,habe ich versucht. Da kam in Odin aber ebenfalls diese FAIL Meldung und danach wurde mir wieder diese 'Firmware Upgrade encountered an issue....' Meldung angezeigt.
Mittlerweile komme ich aber nicht mal mehr in den Download Modus. Wenn ich das Handy ans Ladekabel mache, startet es irgendwie automatisch,bleibt aber direkt beim ersten Samsung Galaxy S3 GT-I9305 Logo stehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

07.07.2016, 20:37:28 via Website

Tut sich leider auch nichts. :(
Das Handy geht auch irgendwie gar nicht mehr an,nur wenn es am Ladekabel hängt,dann automatisch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

07.07.2016, 21:03:20 via Website

Hab jetzt mal einen anderen Akku probiert und damit komme ich zumindest in den Download Modus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

08.07.2016, 10:19:53 via Website

Möglicherweise ist eine Partition nicht mehr richtig formatiert. Man kann das manuell über den Recoverymodus mit TWRP oder "Philz Touch" machen. Das kann auch unabhängig vom restlichen System geflashd werden. Oder du kannst versuchen neu zu partitionieren, dafür gibt es eigene Dateien für Odin die du zusätzlich zum Update angeben kannst. Aber Vorsicht wenn du versehentlich was Falsches erwischt kann es sein das dann gar nichts mehr funktioniert.

— geändert am 08.07.2016, 10:20:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

08.07.2016, 11:05:29 via Website

Hallo,
die beiden von dir genannten Dateien hab ich sogar.
Nur wie geh ich da jetzt ganz genau vor? Einfach ganz normal flashen mit Odin? Beide Dateien?Welche zuerst?
Naja viel mehr kann ich jetzt auch nicht mehr kaputt machen eigentlich. Das Handy ist eh schon 3 Jahre alt und nicht mehr im besten Zustand.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

08.07.2016, 11:12:31 via Website

Du kannst bei Odin ein PIT file angeben zusätlich zum ROM das du flashen möchtest. Dan das Häkchen bei re-partition setzen und flashen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

08.07.2016, 11:19:35 via Website

Wo bekomm ich dieses Pit File her?
Und bei der ROM kann ich einfach die normale 4.4.4 Version nehmen,die ich schon geladen hatte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

08.07.2016, 11:49:55 via Website

Ich bekam jetzt die Fehlermeldung :(

Added!!
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
I9305XXBMD5_I9305DTMBMD1_I9305XXBMD5_HOME.tar.md5 is valid.
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Odin v.3 engine (ID:3)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Set PIT file..
DO NOT TURN OFF TARGET!!
FAIL!

Re-Partition operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

08.07.2016, 14:16:51 via Website

Probir mal das ROM: http://samsung-updates.com/details/40833/Galaxy_S_3_LTE/GT-I9305/DBT/I9305XXUFNL1.html

Und probirs mit einem anderen USB Kabel. Manchmal sind Dinge schuld wo man am wenigsten damit rechnet.

Wenn es dann immer noch nicht geht such bei xda-developers.com und beim googlen auf englisch suchen da findet man bei solchen sachen mehr.

Antworten

Empfohlene Artikel