WhatsApp Chats vom Handy auf Computer speichern?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

06.07.2016, 10:35:22 via Website

Hi,

das der Whatsapp Kunden Service unbrauchbar ist, brauche ich glaube ich, niemandem sagen. Habt ihr eine Ahnung wie man Chats vom Handy runterholt und auf dem Computer speichert?

Wäre super wichtig.

Dank euch

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

06.07.2016, 10:46:44 via Website

Hallo Sven,

ich habe deinen Thread mal zu den Android-Apps verschoben, da er hier besser passt. :)

Zu deiner Frage: Möchtest du einzelne bestimmte Chats auf den Computer übertragen? Dazu gehst du in WhatsApp auf die Einstellungen, anschließend auf Chats und dort auf Chat per E-Mail senden. So wird eine txt Datei der Unterhaltung erstellt und du kannst dir einfach selbst diese Mail senden.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.017

06.07.2016, 12:58:35 via App

Wenn du damit ein Backup von allem meinst dann einfach den WhatsApp Ordner auf den PC kopieren.

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.07.2016, 13:05:14 via Website

Ich schlage Dir ein etwa uralte methode vor: Du kannst Dich auf whatsapp.com anmelden, und die Chats als PDF oder HTML abspeichern. Am Rechner geht halt schneller mit dem Aussortieren und Abspeichern, und es ist ja übersichlicher als auf dem Handy.

Antworten

Empfohlene Artikel