ViSA & GoogleCheckout

  • Antworten:6
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

30.04.2009, 13:04:16 via Website

Hey Leute, bekam heute meine VISA Abrechnung.

Find es voll scheiße, dass die pro Einkauf immer noch den Auslandseinsatz mit 1,50 € berechnen,d as ist doch voll die Benachteiligung für die Deutschen gegenüber den Amis, oder?

Oskar

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.861

30.04.2009, 13:55:45 via Website

Wer berechnet das? Google oder Visa?

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

01.05.2009, 10:11:46 via Website

Ich muss hier mal Visa in Schutz nehmen. Meines Wissens nach, erhebt deine Bank die Auslandsgebühren und nicht die Kreditkartengesellschaft.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Axel K.
  • Forum-Beiträge: 89

01.05.2009, 11:23:15 via Website

Hmmm,

isses nicht so das meine Kreditkartenabbuchungen zentral auf an meine (deutsche) Kreditkartenbank gebucht werden?

daher isses also klar das diese VISA-Vertragsunternehmen da irgendwie zusätzlich hinlangen.

Nicht nett aber wir sind ja in Deutschland

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

04.05.2009, 11:24:53 via Website

Naja ich denke mal, dass Visa das berechnet, jedoch finde ich das dann sehr von Nachteil wenn man lediglich eine Kreditkarte bei Checkout angeben kann.
Denn so kosten einen ja die Gebühren mehr als doppelt so viel wie die App und das kann doch nicht lange gut gehen, oder?

SInd 1,50 Auslandseinsatz, de berechnet natürlich meine Bank.

Gruß Oskar

PS: Ist das bei euch auch so? Bin bei der Deutschen Bank

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.861

04.05.2009, 11:53:37 via Website

Ich habe diese Gebühren bei Amex nicht. Ich glaube, dass das wahrscheinlich von Bank zu Bank und Karte zu Karte variiert.

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

05.05.2009, 20:32:29 via Website

Gestern bekam ich meine Kreditkartenabrechnung. Ein Auslandsentgelt verlangt meine Volksbank zwar auch, jedoch sind das nur 1% des Umsatzes.>_>

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten