Elektrische Zahnbürste! Bloß welche?

  • Antworten:33
  • Bentwortet
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

30.06.2016, 12:58:44 via App

Hi Leute
Ich starte mal ein ganz neues Thema bzw selteneres, hier im Forum. 😊
Meine Oral-B Pro "irgendeine Zahl" stirbt den langsamen Tod durch Akkukapazitätsabnahme. Da wollte ich mich mal nach einer neuen umschauen und da ich jahrelang Rotationsbürsten von Braun benutzte, wollte ich mal auf die Phillips Schallbürsten wechseln.

Nun Frage ich euch nach Erfahrungen und Tipps, ob Ja oder Nein.

Grüße Martin

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.521

30.06.2016, 13:06:17 via Website

Im Fall Zahnbürsten kann dir wohl Ingalena am besten Rat geben.

Ich habe mir nach Jahren Oral-B mal ne Sonicare gekauft bin aber später wieder bei Oral-B gelandet.
Irgendwelche Unterschied im Reinigungsergebniss konnte ich nicht feststellen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

30.06.2016, 13:26:44 via Website

Die Sonicare ist nicht schlecht.
Aber als Zahnärztin bin ich eigentlich gegen die elektrischen Zahnbürsten.
Mit einer Handzahnbürste ist die Mundhygiene viel effektiver.
Eine Ausnahme bilden die motorisch benachteiligten Menschen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Michael K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.06.2016, 13:34:34 via Website

Ingalena

Aber als Zahnärztin bin ich eigentlich gegen die elektrischen Zahnbürsten.

Ach!!! :O
Mein Zahnarzt hat die mir schon vor Jahren empfohlen. Gefolgt bin ich seinem Rat nicht.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.06.2016, 13:55:54 via Website

Kann man in einem Forum wie dem unseren eigentlich eine andere empfehlen als diese?
Oral-B PRO 7000 CrossAction Smart ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

30.06.2016, 14:21:14 via Website

Ingalena

Die Sonicare ist nicht schlecht.
Aber als Zahnärztin bin ich eigentlich gegen die elektrischen Zahnbürsten.
Mit einer Handzahnbürste ist die Mundhygiene viel effektiver.
Eine Ausnahme bilden die motorisch benachteiligten Menschen.

Ist das wahr? Ich war davon ausgegangen, das elektrische viel effektiver sind?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.514

30.06.2016, 14:23:29 via App

Hab ich auch schon zu hören gekriegt. :?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

30.06.2016, 15:28:54 via App

Haha. Ja, mit Bluetooth. Du hast recht 😂😂😂 die habe ich irgendwie im Auge. Wieso sind die nicht so effektiv? Die schaffen doch mehr, als eine Hand in den 2 Minuten, oder wie lange diese Timer das vorschlagen. Danke für das verschieben. 👍

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

30.06.2016, 15:33:11 via Website

Nein, es ist so wie mit der Kamera. 80% hängen von der Person ab, die es bedient.
Eine elektrische Zahnbürste ist als Abwechslung zwischendurch ok. Aber nicht als einzige Bürste.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

30.06.2016, 15:34:00 via Website

Du kennst Ingalinas Hand nicht!

Aber lass uns mal abwarten, was sie sagt. Bin gespannt, weil sie ja vom Fach ist. Da könnte ich ja ne Menge Geld sparen, wenn eine Handzahnbürste effektiver ist.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

30.06.2016, 16:03:43 via App

Frk

Du kennst Ingalinas Hand nicht!

Aber lass uns mal abwarten, was sie sagt. Bin gespannt, weil sie ja vom Fach ist.

Ich habe doch schon meine Meinung gesagt:?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.521

30.06.2016, 16:14:35 via Website

Ich gehe davon aus dass wenn man ordentlich mit der normalen Bürste putzt wirklich besser gereinigt wird.
Mit den elektrischen Bürsten denkt man womöglich: Die Maschine macht das schon. ;)

— geändert am 30.06.2016, 16:25:16

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

30.06.2016, 16:20:27 via Website

Ingalina, ich dachte jetzt eigentlich mehr an das "Warum ist das so", und was muß man beachten?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

30.06.2016, 16:24:54 via Website

Also, sowohl mein Zahnarzt als auch die Prophylaxe-Assistentin, die bei mir die professionelle Zahnreinigung macht, haben mir die Verwendung einer elektrischen Zahnbürste empfohlen. Und die nutze ich auch schon seit Jahren. Ich "fege" immer schön vom Zahnfleisch weg, nutze auch Zahnseide und Interdentalbürsten. Die professionelle Zahnreinigung lasse ich alle vier bis sechs Monate machen und die Assistentin ist jedes Mal von meiner Mundhygiene begeistert.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

30.06.2016, 16:44:37 via Website

Wenn man daran denkt alle Zähne zu putzen und die zusätzlichen Hilfsmittel anwendet, tut auch eine elektrische Zahnbürste.
Viele denken aber “ach, die Bürste arbeitet für mich“ und das ist zu wenig.
Ausserdem gibt es verschiedene Putztechniken, die sich mit den elektrischen Zahnbürsten nicht anwenden lassen.
Aber jeder hat seine Philosophie und ich bin hier privat und nicht wegen dem Beruf.
Wer detaillierte Informationen haben will kann mir seine Versichertenkarte vorlegen ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

FrkFrauke N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

30.06.2016, 17:24:27 via Website

Ingalena

Wer detaillierte Informationen haben will kann mir seine Versichertenkarte vorlegen ;)

Das war gut (laughing):D(laughing)

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

30.06.2016, 18:41:06 via Website

Kann ich sie scannen und per PN schicken?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

30.06.2016, 18:59:37 via Website

Ein Foto reicht aus!
+ Telefonnummer oder, noch besser Skype!
Machen wir Liveschalte (laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.06.2016, 19:30:31 via App

Musste mir am Montag eine neue kaufen, da meine am Wochenende den Geist aufgab. Kann dir nur die die ich bei Media Markt hab bestellen lassen( im Markt nicht verfügbar) empfehlen.

Oral B Pro 2500

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.240

30.06.2016, 19:46:14 via Website

Ich hab mir vor einiger Zeit diese hier gekauft und bin sehr zufrieden. Elektrische Zahnbürsten gibt es auch immer wieder mal im Blitzangebot. Wenn es nicht brandeilig ist, würde ich das mal beobachten...

Ich persönlich komme mit einer elektrischen Zahnbürste sehr viel besser zurecht wie mit einer Handzahnbürste. Ich merke das immer, wenn ich mal ein paar Tage im Urlaub nur mit der Handzahnbürste geputzt habe.... Bei der elektrischen Zahnbürste habe ich irgendwie eine saubere Oberfläche... Mag auch an meiner Putztechnik liegen...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

30.06.2016, 19:50:32 via Website

Das geht mir ähnlich. Mit der Handzahnbürste hab ich nicht so ein sauberes Gefühl.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

30.06.2016, 19:53:23 via App

Da kann ich mich Sandra nur anschließen, mMn ist das vom Sauberkeitsgefühl mit einer Handzahnbürste nicht vergleichbar. Die elektronische Zahnbürste gibt ganz ein anderes Gefühl.

Wobei ich mittlerweile bei der Sonicare bin. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

30.06.2016, 19:53:28 via Website

Martin L.

Hi Leute
Ich starte mal ein ganz neues Thema bzw selteneres, hier im Forum. 😊
Meine Oral-B Pro "irgendeine Zahl" stirbt den langsamen Tod durch Akkukapazitätsabnahme

Es gibt ja auch noch die Alternative des Akkuwechsels. Tatsächlich kann man den nämlich im Elektrofachhandel nachkaufen, und einfach nach Entfernen des alten Akkus den Neuen anlöten.

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

30.06.2016, 22:23:41 via App

So wie ich das bisher gelesen halbe, nur bei Phillips Sonicare. Die oralen B's sind alle verklebt.

Bisher haben die meisten wohl eine Rotationsbürste. Hat denn jemand Erfahrungen mit beiden und kann die Vorteile bzw Nachteile aufzählen?

Ich würde auch auf ein Angebot warten. Bald ist ja auch PrimeDay😋

— geändert am 30.06.2016, 22:29:15

Antworten
Manuela Ernst
  • Forum-Beiträge: 13

01.07.2016, 16:09:41 via Website

Also, ich bin mal Eure Antworten so durchgegangen. Meiner Meinung nach sind elektrische Zahnbürsten effektiver. Ich benutze beide. Sonicare und Oral B. Mal so mal so. Wichtig ist halt, das man die Bürsten arbeiten läßt. Also an den zahn heran und möglichst alle Flächen treffen. Habe auch verschiedene Aufsätze, das alles mal bedient wird. Mein Zahnarzt und meine ProphylaxeDame (für die Zahnreinigung) ist sehr zufrieden mit mir. Welche man wählt ist halt geschmacksache. Hauptsache man putzt. Liebe Grüße Manuela

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

01.07.2016, 18:26:09 via App

Manuela Ernst

Also, ich bin mal Eure Antworten so durchgegangen. Meiner Meinung nach sind elektrische Zahnbürsten effektiver. Ich benutze beide. Sonicare und Oral B. Mal so mal so. Wichtig ist halt, das man die Bürsten arbeiten läßt. Also an den zahn heran und möglichst alle Flächen treffen. Habe auch verschiedene Aufsätze, das alles mal bedient wird. Mein Zahnarzt und meine ProphylaxeDame (für die Zahnreinigung) ist sehr zufrieden mit mir. Welche man wählt ist halt geschmacksache. Hauptsache man putzt. Liebe Grüße Manuela

Und welche findest du besser bzw was für Unterschiede erkennst du?

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

01.07.2016, 19:26:30 via Website

Martin L.

So wie ich das bisher gelesen halbe, nur bei Phillips Sonicare. Die oralen B's sind alle verklebt

Das hätte Braun sicherlich gerne so. Faktisch kann man die Dinger mit der Ladestation aufhebeln.

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

02.07.2016, 08:42:02 via App

Haha 😂😂 in welche Richtung müsste man brechen? Bekommt man die dann wieder dicht?

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.521

02.07.2016, 10:56:45 via Website

Haha (laughing)
Hat mein Göga auch schon gemacht,
Das Teil läuft immer noch.:P

Kunst kommt von können.......

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

21.07.2016, 09:48:54 via App

Hi, nach dem hier die Idee des Akkuwechsels gepflanzt wurde, habe ich es probiert und es hat funktioniert. Jetzt ist sogar eine größere Batterie drinne und die Bürste putzt so schnell, wie sie es wahrscheinlich am Anfang noch gemacht hat. Ich dachte, entweder es klappt oder ich kaufe mir eine sonic. Leider hats geklappt. 😋

Antworten
Gabi B
  • Forum-Beiträge: 12

14.11.2016, 23:27:29 via Website

Ich hab mittlerweile die dritte elektrische Zahnbürste von Oral-B, nachdem bei den ersten beiden jeweils nach rund 2 Jahren die Akkus im Eimer waren... Wie kann man die den austauschen? Geht das unkompliziert oder muss man Techniker sein?

— geändert am 31.01.2017, 15:49:34

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

15.11.2016, 19:12:51 via Website

Du solltest löten können. Wie oben beschrieben wird der Bodenverschluß aufgehebelt, die Elektronik schiebt man dann von oben aus heraus.

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

17.11.2016, 22:13:16 via App

Wie oben geschrieben, habe ich es auch hinbekommen. Zwar zweit. Aber es hat funktioniert und ich habe sogar einen größeren Akku eingepflanzt. Mit löten geht das klar.

Antworten