Elektrische Zahnbürste! Bloß welche?

• Antworten:33
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-BeitrĂ€ge: 608

30.06.2016, 12:58:44 via App

Hi Leute
Ich starte mal ein ganz neues Thema bzw selteneres, hier im Forum. 😊
Meine Oral-B Pro "irgendeine Zahl" stirbt den langsamen Tod durch AkkukapazitĂ€tsabnahme. Da wollte ich mich mal nach einer neuen umschauen und da ich jahrelang RotationsbĂŒrsten von Braun benutzte, wollte ich mal auf die Phillips SchallbĂŒrsten wechseln.

Nun Frage ich euch nach Erfahrungen und Tipps, ob Ja oder Nein.

GrĂŒĂŸe Martin

Antworten
  • Forum-BeitrĂ€ge: 29.903

30.06.2016, 13:06:17 via Website

Im Fall ZahnbĂŒrsten kann dir wohl Ingalena am besten Rat geben.

Ich habe mir nach Jahren Oral-B mal ne Sonicare gekauft bin aber spÀter wieder bei Oral-B gelandet.
Irgendwelche Unterschied im Reinigungsergebniss konnte ich nicht feststellen.

Liebe GrĂŒĂŸe, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-BeitrĂ€ge: 24.209

30.06.2016, 13:26:44 via Website

Die Sonicare ist nicht schlecht.
Aber als ZahnĂ€rztin bin ich eigentlich gegen die elektrischen ZahnbĂŒrsten.
Mit einer HandzahnbĂŒrste ist die Mundhygiene viel effektiver.
Eine Ausnahme bilden die motorisch benachteiligten Menschen.

đŸ’žđŸŸâ€žWoran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und HeimtĂŒcke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wĂ€ren, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) đŸŸđŸ’ž

Michael K.

Antworten
  • Forum-BeitrĂ€ge: 15.606

30.06.2016, 13:34:34 via Website

Ingalena

Ach!!! :O
Mein Zahnarzt hat die mir schon vor Jahren empfohlen. Gefolgt bin ich seinem Rat nicht.

GrĂŒĂŸe
Aries

Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-BeitrĂ€ge: 3.152

30.06.2016, 14:21:14 via Website

Ingalena

Die Sonicare ist nicht schlecht.
Mit einer HandzahnbĂŒrste ist die Mundhygiene viel effektiver.
Eine Ausnahme bilden die motorisch benachteiligten Menschen.

Ist das wahr? Ich war davon ausgegangen, das elektrische viel effektiver sind?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlĂ€sst, ĂŒberraschen.«

Antworten
  • Forum-BeitrĂ€ge: 20.722

30.06.2016, 14:23:29 via App

Hab ich auch schon zu hören gekriegt. :?

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-BeitrĂ€ge: 608

30.06.2016, 15:28:54 via App

Haha. Ja, mit Bluetooth. Du hast recht 😂😂😂 die habe ich irgendwie im Auge. Wieso sind die nicht so effektiv? Die schaffen doch mehr, als eine Hand in den 2 Minuten, oder wie lange diese Timer das vorschlagen. Danke fĂŒr das verschieben. 👍

Antworten

30.06.2016, 15:33:11 via Website

Nein, es ist so wie mit der Kamera. 80% hÀngen von der Person ab, die es bedient.
Eine elektrische ZahnbĂŒrste ist als Abwechslung zwischendurch ok. Aber nicht als einzige BĂŒrste.

đŸ’žđŸŸâ€žWoran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und HeimtĂŒcke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wĂ€ren, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) đŸŸđŸ’ž

Antworten

30.06.2016, 15:34:00 via Website

Du kennst Ingalinas Hand nicht!

Aber lass uns mal abwarten, was sie sagt. Bin gespannt, weil sie ja vom Fach ist. Da könnte ich ja ne Menge Geld sparen, wenn eine HandzahnbĂŒrste effektiver ist.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlĂ€sst, ĂŒberraschen.«

Antworten

30.06.2016, 16:03:43 via App

Frk

Du kennst Ingalinas Hand nicht!

Aber lass uns mal abwarten, was sie sagt. Bin gespannt, weil sie ja vom Fach ist.

Ich habe doch schon meine Meinung gesagt:?

Antworten
  • Forum-BeitrĂ€ge: 29.903

30.06.2016, 16:14:35 via Website

Ich gehe davon aus dass wenn man ordentlich mit der normalen BĂŒrste putzt wirklich besser gereinigt wird.
Mit den elektrischen BĂŒrsten denkt man womöglich: Die Maschine macht das schon. ;)

— geĂ€ndert am 30.06.2016, 16:25:16

Liebe GrĂŒĂŸe, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten

30.06.2016, 16:20:27 via Website

Ingalina, ich dachte jetzt eigentlich mehr an das "Warum ist das so", und was muß man beachten?

Antworten
  • Forum-BeitrĂ€ge: 236

30.06.2016, 16:24:54 via Website

Also, sowohl mein Zahnarzt als auch die Prophylaxe-Assistentin, die bei mir die professionelle Zahnreinigung macht, haben mir die Verwendung einer elektrischen ZahnbĂŒrste empfohlen. Und die nutze ich auch schon seit Jahren. Ich "fege" immer schön vom Zahnfleisch weg, nutze auch Zahnseide und InterdentalbĂŒrsten. Die professionelle Zahnreinigung lasse ich alle vier bis sechs Monate machen und die Assistentin ist jedes Mal von meiner Mundhygiene begeistert.

Antworten

30.06.2016, 16:44:37 via Website

Wenn man daran denkt alle ZĂ€hne zu putzen und die zusĂ€tzlichen Hilfsmittel anwendet, tut auch eine elektrische ZahnbĂŒrste.
Viele denken aber “ach, die BĂŒrste arbeitet fĂŒr mich“ und das ist zu wenig.
Ausserdem gibt es verschiedene Putztechniken, die sich mit den elektrischen ZahnbĂŒrsten nicht anwenden lassen.
Aber jeder hat seine Philosophie und ich bin hier privat und nicht wegen dem Beruf.
Wer detaillierte Informationen haben will kann mir seine Versichertenkarte vorlegen ;)

FrkFrauke N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-BeitrĂ€ge: 1.006

30.06.2016, 17:24:27 via Website

Ingalena

Wer detaillierte Informationen haben will kann mir seine Versichertenkarte vorlegen ;)

Das war gut (laughing):D(laughing)

Antworten

30.06.2016, 18:41:06 via Website

Kann ich sie scannen und per PN schicken?

Antworten

30.06.2016, 18:59:37 via Website

Ein Foto reicht aus!
+ Telefonnummer oder, noch besser Skype!
Machen wir Liveschalte (laughing)

Antworten
  • Forum-BeitrĂ€ge: 2.086

30.06.2016, 19:30:31 via App

Musste mir am Montag eine neue kaufen, da meine am Wochenende den Geist aufgab. Kann dir nur die die ich bei Media Markt hab bestellen lassen( im Markt nicht verfĂŒgbar) empfehlen.

Oral B Pro 2500

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten

Empfohlene Artikel