Samsung Galaxy S7 — Samsung Galaxy s7 , akzeptiert kein neues Google-Konto

  • Antworten:8
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2016, 20:53:24 via Website

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, was sehr nett wäre.
Also ich habe ein Samsung Galaxy s7 bekommen für einen Spottpreis, aber das ist nicht das Problem, sondern von dem ich es habe - aber nicht mehr ereiche in keinster weiße - das Smartphone akzeptiert mein Google Konto nicht, es verlangt immer das Konto vom Besitzer, ganz egal was ich bis her versucht habe, kommt immer die Information: Dieses Gerät wurde zurückgesetzt - was ich selbst gemacht habe - Melden sich sich zum Fortfahren mit einem Google-Konto an, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde. Habe das Smartphone einigemale zurück gesetzt, aber keine Chance. Frage woran kann es liegen und gibt es eine Möglichkeit das man das umgehen kann, oder einen Weg wie man in die Einstellungen kommt ?? Danke Euch für die Hilfe.

— geändert am 12.06.2016, 21:08:40

  • Forum-Beiträge: 2.064

12.06.2016, 21:56:59 via App

Also verstehe ich es richtig, dass du nach dem Booten des Gerätes im Einrichtungsassistenten hängen bleibst?

MfG

  • Forum-Beiträge: 3.871

12.06.2016, 22:30:23 via Website

Niklas, das ist die FRP (Android Factory Reset Protection) bzw Reaktivierungssperre die greift, wenn man ein Gerät im Recovery zurücksetzt, das zuvor noch mit einem Google-Account verbunden war.
Ordnungsgemäss muss man es im OS auf Werseinstellungen zurücksetzen, oder nach dem zurücksetzen ausserhalb des OS den zuvor verwendeten Account nochmal eingeben.

Alexander, da man diese Reaktivierungssperre von Google nicht einfach umgehen kann, bist du da darauf angewiesen dass dir der Verkäufer das Gerät freigibt. Du MUSST also nochmal den Kontakt mit Ihm aufnehmen.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

  • Forum-Beiträge: 2.064

13.06.2016, 00:00:02 via App

Okay, danke habe ich auch wieder was dazu gelernt. Gut zu wissen ;-)

MfG

  • Forum-Beiträge: 1

13.06.2016, 22:30:13 via Website

Dänu eine Freigabe kann der Verkäufer nicht machen. Hier muss der Verkäufer Niklas das google Konto geben und das PW.
Aber ich glaube kaum das der, es machen wird..
Aber was du machen konntest ist das du mal bei MM oder Saturn anfragst ob die es an Sumsung weiter geben und es neu Recovern. Musst aber mit 70 bis 150€ rechnen.

  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2016, 13:54:35 via Website

Ich kann dir helfen.
Ich kann das Handy zurücksetzten so das das Gerät nicht mehr sagt das du die email angeben musst die vorher auf deinem Gerät war.
Schreib mir einfach ne Mail oder so.


edit by Andy N: Mailadresse aus Spamschutz-Gründen entfernt

— geändert am 21.09.2016, 14:39:25 durch Moderator

Serdar BatmanBianka Thome

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

21.09.2016, 14:32:43 via App

Hi Alexander

Ich möchte hier keine Panik verbreiten, aber...

... es hört sich so an, als ob der Verkäufer das S7 illegal erlangt hat.

Hinweise dazu:

  • Spottpreis
  • Verkäufer nicht mehr erreichbar
  • Musstest es selber zurücksetzen
  • Gerät durch Vorbesitzer gesperrt

Schon merkwürdig... Hast du den Garantieschein dazu bekommen? Stimmen die IMEI Nummern überein?

Um es nochmals zu sagen: Ich möchte hier niemandem etwas unterstellen. Aber das ganze hört sich schon komisch an. Aufgrund des Spottpreises und dass der Verkäufer nicht mehr erreichbar ist.

  • Forum-Beiträge: 29.951

21.09.2016, 14:36:11 via Website

Stimmt, das Gerät könnte vom Laster oder aus einer Handtasche gefallen sein...

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 22.353

21.09.2016, 14:41:11 via Website

Hallo,

natürlich wollen wir hier Niemandem etwas unterstellen, dennoch können wir hier keine Tipps zum Umgehen irgendwelcher Sperren geben.

Das beste ist es daher, wenn du dich mit einem Eigentumsnachweis an einen Fachhändler deiner Wahl wendest.

Deshalb schließe ich hier auch gleich mal.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Empfohlene Artikel