Handy für jüngere Schwester?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

12.06.2016, 00:15:45 via Website

Also meine Schwester (15) ist auf der Suche nach einem neuem Handy, da sie ihr altes S5 kaputt gemacht hat. Zurzeit benutzt sie mein altes HTC Desire HD. Das Problem ist, dass das DHD einen Vodafone simlock hat und sie gar kein Netz mit ihrer Netzclub Karte hat :D

Nun die Anforderungen, die sie hat:

  • Sollte möglichst nicht teurer wie 300€ sein.
  • Mit den 5,1" vom S5 war sie recht zufrieden, bisschen kleiner/größer geht aber auch. Möglichst nicht 5,5" oder größer.
  • Die Kamera soll sehr gut sein. Vorallem die Front.
  • Hersteller ist eigentlich egal. Hauptsache kein Motorola/Lenovo. (Schlechte Erfahrungen ihrerseits)
  • Das Material ist auch egal, bevorzugt jedoch kein Glas
  • Einen besseren Fingerabdruckscanner, als beim S5, hätte sie auch gerne ^^

Ich dachte eigentlich an ein Samsung Galaxy A5 2016, Huawei P9 lite oder an ein Sony Xperia XA aber vielleicht hat ja jemand von euch einen besseren Vorschlag oder kann bei der Entscheidung zwischen den drei weiterhelfen.
Vielen dank schonmal im vorraus ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

12.06.2016, 09:15:54 via App

Spontan würde mir noch das Google Nexus 5X einfallen. Kannst es dir ja mal auf YouTube in ein paar Tests anschauen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

12.06.2016, 12:47:06 via App

kv_b1

Samsung Galaxy A5 2016

Das Teil ist gut. Ist meines Erachtens etwas unterschätzt. Tolle Haptik und auch ansonsten starke innere Werte.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.603

12.06.2016, 13:38:28 via Website

kv_b1

Das Problem ist, dass das DHD einen Vodafone simlock hat und sie gar kein Netz mit ihrer Netzclub Karte hat :D

Hat es wirklich einen Netlock? Ich vermute, dass nur die APN-Daten nicht hinterlegt sind. War bei meinem HTC Magic damals auch der Fall. Erfragt die APN-Daten auf der Netzclub Seite und tragt sie manuell ein. Als Workaround bis zum neuen Handy sollte sie es damit nutzen können.

Das Huawei sollte sie sich genau ansehen. Deren UI ist nach allem, was ich an Erfahrungen gehört habe, sehr gewöhnungsbedürftig.

— geändert am 12.06.2016, 13:39:54

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

12.06.2016, 13:59:32 via App

Wiko Pulp kostet nur 170€ und ist auch gut für sein Preis.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 407

12.06.2016, 17:18:27 via App

Ich würde zum P9 lite greifen, da ich mit meinem Huawei P8 sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.06.2016, 19:31:40 via Website

Aries

Hat es wirklich einen Netlock?

Keine Ahnung. Bei ihr, kommt die Meldung, dass keine SIM im Telefon ist, wenn ich jedoch meine Vodafone SIM reinmache komm ich ohne Probleme ins Internet und kann Telefonieren. :/ Das schlimmste für sie ist ja eh, dass auf dem alten Teil kein Snapchat läuft :D

Antworten

Empfohlene Artikel