Samsung Galaxy S6 Edge — Galaxy S6 startet mehrfach am Tag neu und stürzt auch teilweise ab

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

07.06.2016, 14:22:59 via Website

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich habe am 30.5.2016 ein Samsung Galaxy S6 Edge gekauft. Direkt nach Inbetriebnahme (so ab ca 2h Benutzung) fing es an grundlos neu zu starten. Am nächsten Tag 2 Mal Absturz. Lies sich über die Tastenkombination Power/Home/Lauter erst nach 5 maligem Versuchen starten.
- wipe cache partition durchgeführt: keine Veränderung
- Factory Reset durchgeführt: keine Veränderung
Telefon zum Hersteller Support gegeben: zurück mit der Nachricht, dass kein Fehler gefunden werden konnte und es sich somit auch nicht um einen Garantiefall handelt.
Nochmal komplett resettet und heute wieder 5 Mal ein Neustart ohne Grund (sowohl in Benutzung als auch im Ruhezustand).
Android 6.0.1 ist drauf, nicht gerootet.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch tun kann?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Claudia

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

07.06.2016, 15:39:02 via App

Hallo. Geh mal in Einstellung und unter. Speichern Zurücksetzen da ist ein Menü. Automatischer Neustart vielleicht ist der an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

07.06.2016, 15:54:35 via Website

Danke für Deine Antwort. Automatischer Neustart ist deaktiviert. Das ist es leider nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 818

08.06.2016, 07:29:19 via Website

Sieht für mich nach instabiler Hardware aus, einem Haarriß in der Platine oder ähnliches. Bei einem Onlinekauf würde ich das Gerät zurückgeben. Begründung ist nicht nötig, ich würde dennoch schreiben, dass das Gerät instabil ist und unregelmäßig abstürzt. Vielleicht schicken sie es nicht gleich dem nächsten.
Beim Ladenkauf wird Dir nicht viel anderes übrigbleiben, als das Gerät erneut dem Service zu übergeben. Betonen, dass die Abstürze u.U. erst nach Stunden erfolgen, und ein erfolgloser Nachbesserungsversuch erfolgt ist.
U.u. ist auch der Verkäufer auch kulant und nimmt das Gerät zurück. Nach dem zweiten erfolglosen Nachbesserungsversuch, kannst Du auf einem Tausch bestehen oder vom Kauf zurücktreten, u.U. auch schon vorher, siehe link unten.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/wie-viele-nachbesserungen-stehen-einem-verkaeufer-eigentlich-zu_063142.html

— geändert am 08.06.2016, 07:40:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.06.2016, 10:12:10 via Website

Danke. Bin jetzt leider erst mal 2 Wochen unterwegs so dass ich nicht zum Laden gehen kann.
Aber wenn ich wieder zurück bin, wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben.

Antworten

Empfohlene Artikel