Handy startet nicht mehr! MYSTERIÖS!

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

06.06.2016, 17:54:40 via Website

Hallo AndroidPit-User,

es gibt da etwas, was mich seit längerem interessiert. Mein erstes Smartphone war ein LG Optimus L7 (P700). Ich bekam es Ende August 2014 zum Geburtstag. Es hat über ein Jahr lang tadellos funktioniert. In den Pfingstferien 2015 sind wir nach Florida geflogen, und schon im Urlaub wurde das Handy immer langsamer. Ich habe es trotzdem viel benutzt, hauptsächlich für Internet/YouTube und Spiele. Am Ende des Urlaubs war es bereits extrem langsam... Auf dem ersten Flug von Fort Myers nach Atlanta war es ausgeschaltet, da der Akku fast leer war. Am Flughafen in Atlanta habe ich dann erneut damit gespielt, danach bin ich mit dem Ladegerät losgezogen und habe eine Steckdose gesucht. Die ersten drei oder vier die ich ausprobierte haben das Handy nicht geladen, ich weiß nicht ob sie defekt waren oder bereits mein Handy. Nach einiger Zeit fand ich eine funktionierende, habe das Handy einige Zeit geladen und dann erst in den Flugmodus, dann kurzzeitig aus- und während des Fluges wieder angeschaltet. Für die Landung in München habe ich es wieder ausgeschaltet. Als wir zu Hause ankamen, war der Akku leer, und ich habe es wieder aufgeladen. Danach habe ich versucht es anzuschalten, allerdings hat es immer nur das LG Logo angezeigt. Ich habe mich im Internet schlau gemacht und einige Tastenkombinationen ausprobiert, die mich in wirre Untermenüs brachten. (Ich habe dabei jedes Mal den Akku entfernt, um es von vorne zu probieren.) Diese haben allerdings auch nichts geholfen. Danach zeigte mein handy ein totes, auf dem Rücken liegendes Android-Männchen an, mit einem Warndreieck (siehe Bild unten). Ich habe es dann über die Nacht nochmal komplett geladen. Am nächsten Morgen habe ich es noch einige Male probiert, und dabei gemerkt, dass sich der Akku aufgebläht hatte. Er war verformt und die Rückseite passte auch nicht mehr ganz drauf. Schließlich habe ich den Akku entsorgt und es aufgegeben.

Meine Fragen sind jetzt:
1. Was hat mein Handy gekillt?
2. Würde ich mir jetzt einen neuen Akku kaufen, würde es wieder funktionieren?

Vielen Dank im Voraus,

Tobi.

PS: Meine Vermutungen sind, dass entweder das häufige Akkuentfernen oder der Wechsel zwischen 115Volt bzw 230Volt ihm nicht gut getan haben - so wirklich Sinn macht das aber beides nicht...!

image

Antworten

Empfohlene Artikel