Xposed Installer Fehler: libdvm.so not found

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

01.06.2016, 14:12:15 via Website

Hallo zusammen,

Ich wollte das Xposed Framework (via Xposed Installer) installieren. Bekomme aber den Fehler das die libdvm.so nicht gefunden wird. Und tatsächlich es scheint sie nicht zu geben unter /system/lib
Hab' mal ein find über das gesammte FileSystem gemacht: fehlanzeige. Die libdvm.so existiert auch nicht wo anders :(

Nachinstallieren via 'apt install ...' geht auch nicht.

Das Gerät ist auf Lollipop 5.0 (nicht 5.1) - gerooted (SuperSU) und hat TWRP 2.8.5.0 drauf.
Das Xposed SDK (xposed-v85-sdk21-arm.zip) habe ich ge-flashed (da war aber auch keine libdvm drinne !)

CANNOT LINK EXECUTABLE: could not load library "libdvm.so" needed by "/data/data/de.robv.android.xposed.installer/cache/app_process"; caused by library "libdvm.so" not found

Jemand 'ne Idee ???

— geändert am 01.06.2016, 14:19:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

01.06.2016, 14:39:09 via Website

Hallo May Masters,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren allgemeinen Root Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.975

01.06.2016, 15:01:33 via App

Hallo,
vielleicht eine andere Version flashen v83 oder v84

— geändert am 01.06.2016, 15:02:03

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.06.2016, 15:45:46 via Website

Vielen Dank für euere schnelle Hilfe.

Ich hab's durch Zufall selbst gefunden.
Ab Lollipop 5.0 braucht man das XposedInstaller_3.0_alpha4 ... der Xprivacy Installer hatte aber nur ver. 2.6 installiert.
Mit dem neuen Installer hat's dann geklappt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

12.07.2016, 17:03:45 via Website

Hol dir am besten Xposed Systemless, läuft echt Stabil und ist weniger fehleranfällig als das 'normale'! :)

Antworten

Empfohlene Artikel