HTC One (M8) — OTA Update bei TRWP recovery auf M8s nicht möglich

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 64

31.05.2016, 06:58:27 via Website

Okay, ich habe schon begriffen dass bei einem custom recovery ein update auf Android 6 nicht funktioniert!
Das Unroot ist kein Problem, doch habe ich keine stock recovery mehr von meinem M8s (man beachte das "s") !!!
Die CID lautet: VODAP102
Software: 1.11.161.10

Ach ja,- den 1. Teil des updates habe ich schon heruntergeladen,- doch beim Versuch dieses manuell zu starten, wird der Versuch abgebrochen!

Kann mir jemand dabei helfen, den Originalzustand wiederherzustellen? Welche Stock benötige ich und wo bekomme ich sie her?

Vielen Dank schon mal vorweg!

Viele Grüße

Magnus

News: Habe die richtige Stock Rom gefunden, doch beim Versuch zu flashen bekomme ich die Meldung:

invalid sparse file format at header magi

Hier auch die Daten von meinem M8s:

image

Ich habe nun die richtige "recovery" gefunden,- doch sie ist mit 29 mb zu groß, das Ziel erlaubt nur 15,5 mb ,-
es erfolgt die Meldung:

C:\android>fastboot flash recovery recovery.img
target reported max download size of 16777216 bytes
sending 'recovery' (14556 KB)...
OKAY [ 1.495s]
writing 'recovery'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 2.467s

Es wäre toll, wenn mir jemand einen Rat geben könnte!

Nachtrag: Das HTC M8s bootet nicht mehr,- sondern es blinkt nur die LED,- beginnt dunkel und endet etwas heller,- dabei erscheint das Zeichen für den Akku immer wieder kurz auf dem Display!
Zum Bootloader habe ich jedoch noch einen Zugang!

Vielen Dank im voraus

Magnus

Vielen Dank im voraus

Magnus

Edit:

Habe eine original Stock für mein M8s gefunden und es in einen jungfräulichen Zustand versetzt! Zum Glück hatte ich alles mit Titanium gesichert! Jetzt werde ich die OTA abwarten und es dann wieder rooten!

Problem ist somit seit gestern Abend gelöst!!! :-) :-) :-)

— geändert am 02.06.2016, 06:51:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2016, 18:18:30 via Website

Hallo Magnus,

kannst Du mir mal bitte verraten, wie Du Dein HTC wieder in den OEM-Zustand bekommen hast? Ich habe das gleiche Model, derzeit mit TWRP, möchte aber wieder zurück zum Original.
Danke für Deine Hilfe.

Gruß

Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

27.12.2016, 21:29:32 via Website

Hallo Christian,

ich habe es nur mit der Hilfe in einem anderen Board geschafft!
Das Beste ist, dass Du mir eine PN schickst und dann sehen wir weiter!

Viele Grüße

Magnus

Antworten

Empfohlene Artikel