Samsung Galaxy S5 Mini — Display Flackern bei Egde (GSM) Empfang

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

30.05.2016, 20:04:43 via Website

Hallo Zusammen,

bin seit Ende April Besitzer eines Galaxy S5 Mini. (Lollipop 5.1.1)
Seit dem Wechsel der SIM-Karte auf einen D1 Telekom Vertrag beobachte ich an diesem Smartphone folgenden Effekt: immer wenn das Telefon netzbedingt in den Edge-Empfang wechselt (GSM) dann flackert beim Datenverkehr mein Display am Handy. Richtiges Flackern, zum Teil mit schwarzen Bildaussetzern. Immer nur im Edge-Empfang 2G. Nie bei 3G oder 4G. Auch bei WLAN nicht. Ist absolut reproduzierbar.
Kennt noch jemand diesen Effekt. Ich finde das sehr komisch.
Grüße Erfiman

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

30.05.2016, 20:46:31 via App

Ich kann in der Androidpit.de App leider nur die Hälfte deines Beitrages lesen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 704

31.05.2016, 15:05:28 via App

Scroll nach rechts 😉

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

31.05.2016, 21:47:46 via App

Genau das ging bei mir aber nicht. Musste den Cache der App leeren, nun geht es wieder. ;-)

Davon habe ich bisher aber noch nicht gehört. Dies ist mir zumindest neu. Kannst du denn zum testen noch mal eine andere SimKarte rein legen? Also um zu schauen ob es dann auch wieder passiert.

— geändert am 31.05.2016, 21:49:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.06.2016, 12:54:06 via Website

Hab die Wurzel des Übels herausgefunden. Es lag am verwendeten cover s view EF-CG800. Dieses habe ich nach dem update auf Lollipop 5.1.1 ans Handy drangemacht. Irgendwie hat diese Konstellation das Problem verursacht. Wenn ich die Original-Rückseite (Deckel) draufgemacht habe war Ruhe. Lag also definitiv am S View Cover.
Lösung: hard-reset (Werkseinstellung) zusammen mit dem s view drauf. Seither : Ruhe!

Komisch, aber hat geklappt.

Antworten

Empfohlene Artikel