Galaxy A7 Sensorfehler nach Reparatur

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

30.05.2016, 19:41:52 via Website

Hi

ein Kollege hat sein A7 einer heißen Fettdusche unterzogen und mir zur Reparatur gegeben. Handy ging noch nur die Lautsprecher und das Mikrofon waren beschädigt. Also USB-Teil mit Mikrofon, Hörmuschel und Lautsprecher auf der Rückseite ausgetauscht.

Jetzt hab ich leider das Problem, dass immer die Meldung: "Handy überhitzt" kommt und sich keine App starten lässt. Lautsprecher gehen wieder. Einschalten lässt es sich normal, aufladen jedoch nicht; da kommt ebenfalls die Meldung: "Akku überhitzt; Handy wird nicht geladen"

Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte...

Grüße
Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

30.05.2016, 19:45:17 via App

Hast du mal die Akku Temperatur auslesen lassen? Mich würde mal interessieren, was dort angegeben wird. Interessant wäre für mich wie heiß das Teil wirklich ist. Wird das Gerät denn auch warm, vom Gehäuse her?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

30.05.2016, 20:33:16 via App

Hi

nee warm wird es nicht. Das Handy zeigt es nur an aber wird nicht warm. Auch wenn das Handy aus ist und ich es ansteck zum laden lädt das Handy erst und zeigt dann an Akku zu heiß

Temperatur auslesen ohne zusätzliche app wird schwierig...

— geändert am 30.05.2016, 20:37:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

30.05.2016, 20:40:17 via App

Habe nie behauptet das dafür keine zusätzliche App benötigt wird. Natürlich könnte es an einem Fühler oder Sensor liegen, vielleicht kann man ja auch mal versuchen einen anderen Akku ein zu legen.

Verstehe ich es aber richtig, repariert hast du es selbst, oder?

— geändert am 30.05.2016, 20:40:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

30.05.2016, 20:51:26 via App

jop repariert hab ich es selber.

Bin mir nicht sicher ob der Temperatursensor im Akku verbaut ist oder auf der Platine. Wäre er auf der Platine würde ich den mal tauschen ansonsten bleibt mir wohl nix anderes übrig außer mal auf Verdacht den Akku zu tauschen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

30.05.2016, 21:15:48 via Website

so habs geschafft ne App zum auslesen zu installieren..

wird immer 60° angezeigt solang die App läuft...

Antworten

Empfohlene Artikel