Tablet bekommt keine Internetverbindung trotz laufendem WiFi

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

26.05.2016, 22:55:04 via Website

Hallo zusammen,

falls der Thread hier nicht richtig plaziert ist, bitte verschieben.

Wir haben seit ein paar Tagen WiFi Probleme bei insgesamt drei Tablets im Haus und mittlerweile keine Idee mehr woran es liegen könnte.

Alle drei loggen sich problemlos ins WiFi ein, aber es besteht keine Internetverbindung. Betroffen sind ein KoboArc, Samsung Galaxy Tab A und irgend so ein billig Ding das wir nur als Lichtschalter benutzen.

Seltsamerweise haben unsere Android Handys beide kein Problem übers WLAN online zu gehen.

Wir haben selbstverständlich das WLAN neu gestartet. Ebenfalls die Tablets, wir haben das WiFi aus- und wieder eingeschaltet, haben den Flugmodus aktiviert und deaktiviert und ich habe vor einer Stunde sogar das Tab A in den Werkszustand zurückgesetzt. Da dieses erst seit zwei Wochen in unserem Besitz ist, war es hier am ungefährlichsten... nix, kein Internet und jetzt keine Möglichkeit mehr das Tablet wieder einzurichten (angry)

Habt ihr noch irgendeine Idee?
So langsam sind wir hier echt am verzweifeln :(

Grüße
Nicole

— geändert am 27.05.2016, 08:19:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

27.05.2016, 08:15:46 via App

Hallo Nicole

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

— geändert am 27.05.2016, 08:16:02

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

27.05.2016, 18:20:05 via Website

Hallo Nicole,
Hast du im Router ein Filter zum Beispiel keine neuen Geräte zulassen?
Filter für MAC oder IP Adresse?

— geändert am 27.05.2016, 18:23:03

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

27.05.2016, 18:37:44 via Website

Haben wir, aber diese drei Geräte waren drin im WLAN und hatten auch eine Verbindung. Das ist es ja was wir nicht verstehen. Von einem Tag auf den anderen geht das Internet nicht mehr. im WLAN und damit auch im internen Netzwerk hängen sie alle drei.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

27.05.2016, 21:34:13 via Website

Melasol

Haben wir, aber diese drei Geräte waren drin im WLAN und hatten auch eine Verbindung. Das ist es ja was wir nicht verstehen. Von einem Tag auf den anderen geht das Internet nicht mehr. im WLAN und damit auch im internen Netzwerk hängen sie alle drei.

Hallo,

es schwer eine Diagnose zu machen, da du nicht schreibst wie dein LAN/WLAN aufgebaut ist. Du sagst nur dass dein WiFi bei deinen Smartphons funktioniert und bei deinen Tablets nicht.
Fragen:
1) wie viele Router sind in deinem LAN?
2) wie viele WLAN accesspoits hast du in deinem LAN?
3) wie viele Switches?

Fragen über Fragen, ohne genaue Angaben über dein Netzwerk ist es schwer zu helfen.

Grüße

Antworten

Empfohlene Artikel