Samsung Galaxy Alpha — Habe mein Handy aus versehen auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

24.05.2016, 12:40:15 via Website

Hilfe ich habe mein Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Bekomme ich meine Daten Fotos Kontakte usw wieder zurück???

Kann mir jemand helfen???

Lg Vanessa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.640

24.05.2016, 12:44:41 via Website

Nur, wenn alles in der Cloud gespeichert war.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Vanessa Spilker Nunes

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.640

24.05.2016, 12:55:09 via Website

Du hast im Samsung Galaxy Alpha gepostet.

Clouds kannst Du mit jedem Android-Telefon nutzen. Zumindest für lokale Dateien. Dropbox bietet zum Beispiel einen automatischen Upload für Fotos an.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Vanessa Spilker Nunes

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.640

24.05.2016, 13:06:14 via Website

Also erst mal schau auf Deinem Telefon nach, ob Fotos und andere Dateien noch da sind. Meistens wird dieser Spoeicherbereich bei einem Werksreset nur gelöscht, wenn man das anklickt.

Wenn Du Dropbox drauf hattest, installiere es einfach wieder.

Kannst Du Google-Konten auf Deinem Telefon anlegen? Dann speichere Deine Kontakte im Google-Konto. So sind sie immer dort gespeichert und kommen nach dem nächsten Werksreset automatisch wieder. Das gleiche gilt für Termine, notzien und alles andere, das Du im Google-Konto gespeichert hast.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

24.05.2016, 14:00:01 via Website

Da ich keine von meinen alten Daten wieder finde bleibt mir anscheinend nix anderes übrig als mein Handy mit allen Apps und kontakten neu anlege.

Oder hat irgendjemand noch eine Idee???
Wie ich an meine alten Daten komme.

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.076

24.05.2016, 15:58:53 via App

Schließe es mal an den PC an. Ich habe mein Gerät auch schon zurückgesetzt und beim Anschluss an den PC war alles noch da.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

24.05.2016, 16:33:59 via Website

@Vanessa
Du hast doch bestimmt ein Google Konto und wenn du die Synchronisation mit deinem Konto nicht deaktiviert hast sind die Kontakte da hinterlegt.
Du kannst sie auch am PC sehen wenn du dich da einloggst.
Mit Fotos wird es schwieriger aber nicht unmöglich.
Du hast es schon angesprochen mit Dr. Phone für Android geht es.
Aber alles herzustellen geht nur mit der Kaufversion.
Lade dir die Testversion und gucke, ob überhaupt was gefunden wird.
Sei vorsichtig mit speichern auf internen Speicher, sonst werden da Daten überschrieben die dann nicht mehr wiederherstellbar sind.

Dr. Phone stellt auch WhatsApp wieder her.
Die Daten sind ja alle noch da nur für Android nicht mehr lesbar, weil File Table gelöscht ist.

— geändert am 24.05.2016, 16:40:43

Liebe Grüße Flashking

Vanessa Spilker Nunes

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

25.05.2016, 12:20:01 via Website

@Karsten.

Ich habe das Handy in der Testversion von dr.fone laufen lassen. Wenn er dort nix findet?
Lohnt sich dann der Kauf der Vollversion???

Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.05.2016, 14:08:37 via Website

@Vanessa
Hat es denn was gefunden?

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2016, 15:42:50 via Website

Hallo bin noch neu hier...
Was ich zu deinem Anliegen sagen kann ist folgendes:
Da du dein System überspielt hasst gibt es leider nicht mer alzu viele Möglichkeiten.

  1. Du könntest versuchen die Abbilder deines Speichers auszulesen (sehr aufwändig und keine Garanti)
    Piriform Recuva könnte dir da eventuel helfen. Leider sind die besten Datenrettungstools sehr teuer.

  2. Ich würde dir empfehlen für die zukunft das du eine Micro-SD-Card ins Handy einplanzst.
    Aber hier gilt das du dem entsprechend auch alle Daten dann da drauf lädst. (Fotos, Musik,Dokumente.)
    Deine Kontakte in Zukunft auf die SIM speicherst.

So Hast du dan alle Daten noch egal was geschiet... (vergiss nicht z.B. whatsapp bilder hin und wieder zu verschieben)

Wen du Irgendwann dein Handy wechselst, kannst du nur die sachen nach drüben switchen (neues Handy) und alles ist wieder da

Google speichert ja sowiso alle deine Apps (die du Installiert hast.

Datenrettung ist leider nicht so einfach und sogar Profis schaffen es meistens zwischen 75 - 90%
Gewisse sachen werden einfach beschädigt und sind dann nicht mehr brauchbar (Halbes Foto schwarz z.B.)

viel Glück noch

Vanessa Spilker Nunes

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

25.05.2016, 17:23:02 via App

Hallo, ich weiss das hilft jetzt per se nicht, aber seit wann werden Daten durch Werkreset gelöscht? Hab ich glaub schon 3 Mal gemacht, private Daten blieben erhalten.

Versuch mal Recuva.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

25.05.2016, 17:27:09 via App

im stockrecovery werden die Daten gelöscht

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.640

25.05.2016, 17:30:47 via Website

Das kommt auf das Gerät und die Android-Version an. Früher wurde der ganze interne Speicher gelöscht. Später konnte man wählen, ob die SD-Karte auch gelöscht werden soll und dann kenne ich Geräte, das bleibt der interne Speicher unterhalb /storage/emulated/0 unangetastet, wenn man nicht explizit den Haken zum Löschen setzt.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.05.2016, 22:49:21 via Website

@Vanessa
Dann sieht es wirklich schlecht aus.
Dann brauchst du es nicht kaufen.
Recuva was hier schon erwähnt wurde geht nicht für den internen Speicher.
Habe ich selbst ausprobiert.
Es gehen nur Speicher extern, SD Karte, USB Stick, Festplatten.
Da würde nur was über Linux gehen, aber da gehören einige Fachkenntnisse dazu.
Über Linux könnte man die Struktur vom Dateisystem wieder herstellen.
Wie gesagt das übersteigt meine Kenntnisse.
Ich habe viel über den internen Speicher gelesen und der hat immer Probleme bei der Wiederherstellung bereitet.
Eine Externe SD Karte geht ganz leicht wieder herzustellen,aber das Alpha hat nur interne SD.
Sorry da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Kann dir nur raten für das nächste Mal.
Immer zwischen durch mal Datensicherung machen und besser auf den PC.

Guck mal hier. Hab noch was gefunden. Probiere die Testversion.
http://www.remorecover.com/de/android/wiederherstellen-von-daten-nach-werkseinstellungen-android.html

— geändert am 25.05.2016, 23:26:34

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.05.2016, 23:02:41 via Website

Yamato

Hallo, ich weiss das hilft jetzt per se nicht, aber seit wann werden Daten durch Werkreset gelöscht? Hab ich glaub schon 3 Mal gemacht, private Daten blieben erhalten.

Du verwechselst hier was. (ich spreche hier vom Samsung Alpha)
Beim Werksreset werden immer Einstellungen, heruntergeladene Apps, Musik, Fotos, Videos, Konten und so weiter unwiederbringlich gelöscht.
Das bedeutet der Werkszustand wird wiederhergestellt, so nackig wie du es bekommen hast, denn du musst ja alles wieder neu einrichten. Apps, Konten u.s.w.
Es wird ein Image wiederhergestellt und legt neue Ordner auf dem internen Speicher an.
Du meinst deine Daten von der externen SD bleiben erhalten.
Das Samsung Alpha hat nur einen internen Speicher von 32 GB.
Speichererweiterung für externe SD Karte fehlt.

— geändert am 25.05.2016, 23:13:14

Liebe Grüße Flashking

Antworten

Empfohlene Artikel