Samsung Galaxy S7 Edge — Android-System Akku Verbrauch

  • Antworten:1
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.05.2016, 14:48:37 via Website

Hi Leute,

ich habe seit knappe zwei Wochen ein Problem mit meinem S7 Edge.
Also, ich besitze dieses Schmuckstück seit rund vier Wochen, in den ersten zwei Wochen war laut Akku Anzeige nichts auffällig und ich erreichte Display on Time Werte von rund 7h, manchmal sogar 8h. So weit so gut, aber seit ca. zwei Wochen taucht in meiner Akku Anzeige "Android-System" auf, und liegt meist so zwischen 30-40% Verbrauch. Dies führt dazu, dass ich nur noch rund 3-4h Display on Time Werte erreiche.

Was ich gemacht habe: Nach einigen Tagen mein Cache gelöscht - Das bei ausgeschalteten Handy über Powerbutton & Lautstärke + Homebutton - zu erreichen ist.

Und heute in der früh mein Handy komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich habe dann mein Handy frisch eingerichtet, ich habe auf keinerlei BackUps oder der gleichen zurückgegriffen!

Wisst ihr noch Rat? Ich verzweifel langsam. Der Akku war DER Grund für mich, mir das S7 Edge zu kaufen. Aber die 3-4h erreichten auch meine vorherigen Handys..
Ich habe seit Heute, also dem Reset, auch kaum Apps drauf. AdGuard zB, habe ich seit da komplett deaktiviert, auch wenn es kaum daran liegen konnte, da es wie eingangs erwähnt, die ersten Wochen super lief. Spiele zB sind derzeit gar keine drauf. Auch die berüchtigte Facebook App nutze ich seit über zwei Monate nicht, habe dafür Swipe for Facebook Pro drauf.
Gerootet ist mein Gerät auch nicht ( weiß gerade ohnehin nicht, ob es dafür schon Root gibt ).

Danke euch!

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.163

21.05.2016, 15:01:08 via App

Hallo Nookiezilla,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

schau mal hier in diesem Thread https://www.androidpit.de/forum/708194/samsung-galaxy-s7-edge-akkulaufzeit-beim-s7-edge, in dem es dann auch bitte weitergeht. Hier mach ich der Übersichthalber zu.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Empfohlene Artikel