Samsung Galaxy Note 4 — Entsperren nach Systemupdate

  • Antworten:12
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.05.2016, 11:08:55 via Website

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Entsperren des Smartphones nach einem Systemupdate. Eigentlich nutze ich den Fingerabdruckscanner, aber nach dem Update will Android unbedingt das alternative Passwort haben, der Scanner reagiert gar nicht. Das Passwort besteht bei mir auch aus Buchstaben, ich kann aber nur Zahlen eingeben. Wie komme ich auf die Buchstaben? Wenn ich länger auf eine Zahl drücke, klappt es offenbar nicht, da ich angezeigt habe, dass der Code falsch ist.

Habe jetzt noch einen Versuch übrig...

Kann mir jemand verraten, wie man auf die Buchstabeneingabe kommt?

Danke im Voraus!

  • Forum-Beiträge: 49

20.05.2016, 12:35:47 via App

Man wird dir l nicht helfen können, da es auch sein kann das dass Gerät nicht die gehört. LG

  • Forum-Beiträge: 1.407

20.05.2016, 12:38:16 via App

Dumme Frage: ist das sicher nicht die Abfrage der Pin? Nach einem Update wird nämlich immer neu gebootet...bei dem normalen Passwort zeigt es meines Wissens auch nie die Anzahl der versuche...

— geändert am 20.05.2016, 12:39:03

  • Forum-Beiträge: 2

20.05.2016, 13:41:08 via Website

Danke, das kann natürlich sein. Habe jetzt einfach drei mal falsch eingegeben, mit PUK entsperrt, dann ging es.

Danke :)

  • Forum-Beiträge: 49

20.05.2016, 14:08:29 via App

Da steht aber dann auch PIN eingeben ;)

  • Forum-Beiträge: 29.914

20.05.2016, 15:42:22 via Website

Pin.. PUK...
wo ist der Unterschied?

Ich musste bisher immer nur meine 4stellige Kennzahl eingeben.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 1.407

20.05.2016, 16:20:36 via App

das müsste beim Neustart dann normalerweise der pin sein, PUK wird nur benötigt, wenn der pin 3x falsch eingegeben worden ist, also quasi ein Notfallcode:)

Frauke N.

  • Forum-Beiträge: 29.914

20.05.2016, 16:29:14 via Website

Aha, Dankeschön.

Weiss meine PUK gar nicht mehr.:O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 1.407

20.05.2016, 16:47:56 via App

Die kannst du bei vielen Mobilfunkanbietern auch im account auf deren Website sehen;) Bei mir war diese damals auch auf der plastikkarte, aus der man die sim herausbrechen muss..

  • Forum-Beiträge: 29.914

20.05.2016, 17:05:32 via Website

Ich muss die Karte mal suchen....
Irgendwo liegt sie bestimmt noch rum, weggeworfen habe ich sie nicht.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Empfohlene Artikel