Samsung Galaxy Note 3 — SD-Maid hat mir Teile der Firmware gelöscht.

  • Antworten:66
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 53

19.05.2016, 09:53:24 via Website

Hallo zusammen, meine eigentlich sehr zuverlässige SD-Maid hat mir Teile meiner Firmware gelöscht.
Ich wollte das System über Odin neu aufspielen, aber nichts geht mehr. Weder die englischen Versionen N9005XXUENB7 und N9005XXUGBNL8, noch die deutsche DBT-N9005XXUENB7. Ich komme ganz normal in den Boatloader und Odin macht den Vorgang auch normal, am Ende wird mir "Fail" angezeigt.
Hat hier jemand einen Ratschlag?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

19.05.2016, 11:01:17 via App

Hallo,poste doch mal was für eine Fehler Odin ausgibt.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

20.05.2016, 10:58:43 via Website

Ich war gestern beim Handyservice und habe mir ein neues Betriebssystem aufspielen lassen.
N9005XXUGBOJ1.
Leider lässt sich das Note 3 jetzt nicht mehr rooten, hat früher immer geklappt mit
CF-Auto-Root-hlte-hltexx-smn9005.tar.md5 über Odin.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

20.05.2016, 11:21:40 via Website

Ist das Note3 vielleicht gebrandet?

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

20.05.2016, 11:27:15 via Website

Alexander Schröck

Hallo zusammen, meine eigentlich sehr zuverlässige SD-Maid hat mir Teile meiner Firmware gelöscht.

Ich kann mir nicht vorstellen, das SD Maid was von Dateien löscht.

Habe es auf 5 Geräten laufen und noch nie Daten vermisst.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

20.05.2016, 11:48:26 via Website

woran erkenne ich ein gebrandetes Handy? Es startet ohne Logo, es sind aber einige Apps von O2 drauf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

20.05.2016, 11:50:59 via Website

Direkt nach der Überprüfung durch SD-Maid hat das Handy nur noch am laufenden Band Neustarts gemacht.
Und ich habe die Maid auch schon 3-4 Jahre auf den Notes. Ist noch nie was passiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

20.05.2016, 12:08:49 via Website

im Boatloader steht hinter Knox Warranty Void: 0x1 eine (4) in Klammern.
Das war bei meinen früheren Betriebssystemen nicht.
Die 0x1 steht ja lediglich dafür, dass es mal gerootet war.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

20.05.2016, 15:01:54 via Website

Ich gehe mal davon aus, das es mit O2 gebrandet ist.
Gib mal beim Telefondialer folgendes ein: *#1234#
Dann wird alles angezeigt.
Mach ein Screenshot und poste es hier.
Ja es war gerootet wenn Knox 0x1 zeigt.

Ach es bootet ja nicht mehr oder?

— geändert am 20.05.2016, 15:03:27

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

23.05.2016, 13:13:23 via Website

Hallo Karsten, wäre schön, wenn Du Dich noch mal meldest.
Ich habe jetzt die gebrandete Version von O2 überspielt. Das Handy läuft wieder einigermaßen zufriedenstellend. Ich kann es aber nicht rooten, auch wenn in der Info Root angezeigt wird.
Ich habe hier mal 2 Screenshots gemacht, kann es mit diesen Daten zu tun haben, dass etwas nicht kompatibel ist?imageimage

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.002

23.05.2016, 13:37:24 via App

Sd maid könnte ohne Root rechten sowas glaube ich nicht anstellen.

Sowas kann dennoch passieren, wenn man bei solchen Tools nicht aufpasst sondern denen blind vertraut. Beim nächsten mal also vorsichtiger

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

23.05.2016, 14:50:48 via Website

@Alexander
Ich muss erst ein paar Infos einholen und melde mich dann.
Die genaue Bezeichnung ist aber SM-N9005 oder? Ist das mit dem Snapdragon Prozessor? Und hat LTE?
Ich muss nochmal kurz nachfragen, du möchtest die letzte freie Version von 5.0 Lollipop drauf und auch gerootet soll es sein??? Und als Recovery TWRP?

Wo hast du die Firmware her?

— geändert am 23.05.2016, 15:04:23

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

23.05.2016, 14:57:12 via Website

Alexander Schröck

im Boatloader steht hinter Knox Warranty Void: 0x1 eine (4) in Klammern.
Das war bei meinen früheren Betriebssystemen nicht.
Die 0x1 steht ja lediglich dafür, dass es mal gerootet war.

Das mit der 4 ist mir auch neu.
Knox 0x1 ist gerootet, das ist korrekt.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

23.05.2016, 15:04:29 via App

Soweit ich weiss ist beo O2 ein bestimmter Teil der System Partition kleiner als bei den anderen Firmwares (z.B. DBT). Daher kannst du diese nicht flashen. Müsstest ne 4teilige Firmware nehmen und bei Odin Re-Partition anwählen. Kann mich dunkel erinnern dass ich das irgendwann mal machen musste. Übernehme aber keine Garantie. Frag nochmal Google genau danach

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

23.05.2016, 15:22:12 via Website

Oder hängt das mit der Reaktivierungssperre zusammen?
Die muss deaktiviert sein.
Systemeinstellungen>Optionen>Sicherheit >Reaktivierungssperre deaktivieren.

Du musst mit PIT File flashen.
Hast du das Note3 mit 16 oder 32 GB?
Das PIT-File ist anders.

— geändert am 23.05.2016, 16:28:02

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

23.05.2016, 17:04:17 via Website

Hallo Karsten, Danke für die schnelle Antwort.
Also Du stellst Fragen, ja, es ist laut Geräteinfo ein SM-N9005 32GB LTE. Aber ich kann nirgends finden, welchen Prozessor es hat.
Die Firmware ist eine englische, in der Info steht CSC Land UK&IRE/GB und ich musste sie mit Odin und Repartition-Häkchen flashen, das heißt: für alle 4 Felder (BL, AP, CP und CSC) musste man eine md5-Datei laden.
Und von Recovery TWRP habe ich keinen Plan, das Handy lief früher gerootet mit der polnischen Version (auch 4 md5-Dateien) einwandfrei. Es war seinerzeit eine der ersten Lolipop-Versionen.
Die deutsche Version von SamMobile ließ sich nicht installieren.
Von der 4 hinter dem Knox Counter kann ich im Boatloader kein Screenshot machen.
Meine Reaktivierungssperre ist deaktiviert, soweit kenne ich mich aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

23.05.2016, 17:11:17 via Website

Vielleicht kannst Du mir ja auch CyanogenMod empfehlen, habe ich mich aber noch nie drangewagt, da ich nicht weiß, ob ich über den gesamten Leistungsumfang des Note 3 verfügen kann und der S-Pen genauso benutzt werden kann.
Übrigens ich heiße Alex - Alexander sagt nur meine Mutter (laughing)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

23.05.2016, 17:20:14 via Website

Alex ich würde bei der letzten 4-teiligen Firmware DBT Stockrom Lollipop 5.0 bleiben, weil das am besten läuft wegen den Treibern und den Stockapps.
Ich würde es rooten und als Recovery TWRP flashen.
Das wäre mein Vorschlag.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

23.05.2016, 17:25:12 via Website

Ja, ich kann aber keine funktionierende 4-teilige DBT Version finden. Weder die von SamMobile noch die von Samdownloads hat funktioniert. Und wie geht das mit Recovery TWRP flashen? Hast Du da einen Link?

Ich danke Dir für Deine Mühe! (cool)

Antworten

Empfohlene Artikel