Kein Sound und keine Vibration (Aus dem Nichts)

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 8

18.05.2016, 23:07:47 via App

Schönen Guten Abend
Mein Nexus 5 (6.0.1 Chroma Rom Build: 04.05.16 / ElementalX Kernel 3.4.0) gibt schon seit längerem,
bei einem Anruf oder einer Nachricht zB. Whatsapp keinen ton geschweige den ein Haptisches feedback von sich.
Habe heute entschlossen mich dem Problem anzunehmen.. bin jedoch nicht weit gekommen. ( kenne mich schon ein wenig aus, Profi bin ich allerdings nicht)

Jedenfalls ist mir aufgefallen das der Lautstärke Regler im Dropdown Menü als auch bei denn Optionen grau hinterlegt ist. und dieser sich auch nicht verstellen lässt.

Muss dazu sagen das ich einen Reset oder eine Neuinstallation noch nicht getätigt habe..
wäre natürlich mein nächster schritt, könnte ja aber sein das es eine anderweitige Lösung des Problems gibt.
(Cache und Dalvikcache wurden schon bereinigt)

Danke
lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

19.05.2016, 11:09:05 via App

Problem gelöst :D
habe in den Chroma Optionen unter "Volumen Rocker"
mal bei "Media Control" das häkchen entfernt. Konnte dann mit denn Lautstärke tasten wieder lauter/leiser und auf Vibration stellen.

Finde es aber trotzdem komisch das ich es nicht über die Touch Eingabe machen konnte/kann.

Antworten

Empfohlene Artikel