Ping pong root Erfahrungen mit dem s6

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 149

13.05.2016, 11:13:08 via Website

Hallo ich habe mir jetzt das s 6 gekauft und gelesen das rooten mit der app "ping pong root" echt leicht ist.
Datei laden, ausführen und fertig. Hat damit evl jemand Erfahrung mit der app? Danke im voraus

— geändert am 13.05.2016, 14:03:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

13.05.2016, 11:29:39 via Website

Hallo Lars,

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

09.06.2016, 14:29:20 via Website

SCHADE DAS HIER KEINER ANTWORTET...
ANZEIGE IST SEID 2 WOCHEN ONLINE...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

09.06.2016, 14:31:46 via Website

Vielleicht, weil keiner Erfahrung damit hat? Die meisten rooten auf "normalem" Wege. ;-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Lars H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

09.06.2016, 14:37:54 via Website

Habe hier schon einiges gelesen über ping pong root aber werde daraus nicht schlau. Also hier scheinen es schon manche probiert zu haben.

Auch weiss ich nicht ob mein Gerät dafür geeignet ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

22.06.2016, 17:34:49 via Website

image

Nochmal wegen pingpongroot . Leider finde ich mein Modell nicht. Weiss einer Rat ob ich es trotzdem probiere kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

22.06.2016, 17:37:53 via App

Hallo, wenn die Datei nicht wirklich für dein S6 ist würde ich dringend davon abraten.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Lars H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

22.06.2016, 18:25:18 via Website

Lars H.

Hallo ich habe mir jetzt das s 6 gekauft und gelesen das rooten mit der app "ping pong root" echt leicht ist.
Datei laden, ausführen und fertig. ...

Riskier's doch. Sei der Erste hier, der so einen Krempel ausprobiert! (smug)
Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht. Vielleicht ist das das Phone hinterher ja sogar noch funktionsfähig!

Oder halt lesen, lesen, lesen...und sich schlau machen, und "normal" rooten. Ist halt etwas aufwändiger und nicht per KlickKlick mit Mausführerschein machbar (yawn)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

23.06.2016, 08:08:00 via Website

Also, ich habe mein S6 mit Ping Pong Root gerootet. Allerdings war meines auch in der device list - und ich habe es bei Android 4.4.4 gerootet. Klappte wunderbar, Knox wurde nicht gezählt und ich bin super glücklich damit.

Lars H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

23.06.2016, 08:27:24 via Website

@Babette R.: Das S6 hatte nie Android 4.4.4 sondern wurde mit Android 5.0.2 ausgeliefert. :?

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Babette R.

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

23.06.2016, 09:37:31 via App

Hallo Lars,

von mir auch herzlich willkommen hier im Forum (*)

ein paar mehr Informationen wären hilfreich.

  • welche Build-Nummer
  • welche Kernel Version
  • welche Baseband-Version

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Lars H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

24.06.2016, 14:04:50 via Website

Daniel U.

@Babette R.: Das S6 hatte nie Android 4.4.4 sondern wurde mit Android 5.0.2 ausgeliefert. :?

Haaa, du hast Recht. Irgendwie war ich immer bei 4.4.4, aber das hat ja noch mein Tablet drauf. Das S6 hat tatsächlich 5.0.2 - und ist gerootet mit Ping Pong Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

01.07.2016, 07:07:16 via Website

image

Schon ein paar Tage nicht mehr reingeschaut hier ...Aber hier mal die Infos

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

01.07.2016, 15:39:51 via App

Mit 6.x wurden so einige Sicherheitslücken geschlossen, da dürfte der PingPong-Zug abgefahren sein, vermute ich (thinking)

PS: Was is'n das für eine...äähm... merkwürdige Schriftart und Farbschema? Ist das der Standard bei Samsung? Nee, oder? :O

— geändert am 01.07.2016, 18:28:41

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

01.07.2016, 19:29:13 via Website

Standard Themen zum download...Ja ist bei dem s6 so ...

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

02.07.2016, 12:14:45 via App

Hallo zusammen,

Pingpong Root basiert auf einen Kernel Exploit, der bis einschließlich 5.0.1 bestand und danach geschlossen wurde.

Momentan gibt es auch keinen Exploit der mit User-Rechten ausgenutzt werden kann und mittels App aufgespielt werden kann.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Lars H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

02.07.2016, 17:46:31 via Website

Danke ludy, hast du evl ein andere Anleitung diese Version evl via Odin oder so zu rooten. ? Lg

— geändert am 02.07.2016, 19:07:11

Antworten

Empfohlene Artikel