Google Nexus 5X — Fingerabdruckscanner beim Nexus 5x nicht mehr verfügbar

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

11.05.2016, 16:09:30 via App

Hallo miteinander

Ich bin ganz neu hier, habe zwar schon ewigkeiten androidpit und ein nexus gerät (nexus 4,5,6 und jetzt 5x) aber bis jetzt grundsätzlich nie ein problem damit, bis jetzt. Folgendes ist passiert:
Ich wollte vor ca. 4 tagen wie immer mein 5x mit dem fingerabdruck entsperren, doch dann kam unten im entlockerbildschirm die meldung "fingerabdruckhardware nicht verfügbar" als ich dann mein telefon neu startete kam die meldung nicht mehr, sie war komplett vom gerät verschwunden. in den einstellungen gibt es die fingerabdruckvariante nicht mehr, weg!!!
kann mir jemand helfen, oder gibt es leute mit dem selben problem?

Grüsse renato

— geändert am 11.05.2016, 16:15:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

11.05.2016, 16:11:20 via App

Hallo renato

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich habe deinen Thread mal eine Etage höher, aus dem Root-Unterforum heraus verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.05.2016, 16:17:11 via App

Guten Tag, danke für die Info...

Ich hab den Titel mal geändert, ist das gut so?

Grüsse

Andy N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

11.05.2016, 17:10:56 via App

Da bleibt wohl erst mal nur das Gerät auf Werkeinstellungen zurück zu setzen, wenn es nichts bringt liegt wohl ein Hardwaredefekt vor.
Mein 5x machte bisher nicht solche Probleme.

renato

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.05.2016, 23:53:07 via Website

Danke Nerdy

Ich habe deinen Rat befolgt und tatsächlich funktioniert der Scanner wieder.
Das hätte ich wirklich nicht gedacht, zumal die Option sogar aus den Einstellungen verschwunden war.
Naja, wieder etwas gelernt ;)

Freundliche Grüsse renato

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.05.2016, 10:00:38 via App

Okay hatte dann gut 3 Tage meine Freude, doch dann funktionierte es erneut nicht, ich weiss jetzt auch woran das es liegt!

Für das Fitnesstraining benütze ich jeweils mein Handy als Musikplayer und weil ich über Youtube streame, klemme ich das Teil jeweils mit dem Scanner zur Haut in die Hosen damit es nicht ständig umschaltet. Vom Schweiss der sich an dieser Stelle sammelt, dringt ein Teil durch zum Scanner, denn wenn man ihn abputzen will, dann kommt immer wieder etwas Feuchtigkeit heraus!
Also passt auf den Fingerscanner auf, auf keinen Fall mit Flüssigkeiten in Berührung kommen lassen.
Meiner hat dann am selben Abend wieder funktioniert. Es kommt jeweils Rot die Meldung: "Fingerabdruckhardware nicht verfügbar"

— geändert am 17.05.2016, 10:02:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

17.05.2016, 12:48:46 via App

renato

Okay hatte dann gut 3 Tage meine Freude, doch dann funktionierte es erneut nicht, ich weiss jetzt auch woran das es liegt!

Für das Fitnesstraining benütze ich jeweils mein Handy als Musikplayer und weil ich über Youtube streame, klemme ich das Teil jeweils mit dem Scanner zur Haut in die Hosen damit es nicht ständig umschaltet. Vom Schweiss der sich an dieser Stelle sammelt, dringt ein Teil durch zum Scanner, denn wenn man ihn abputzen will, dann kommt immer wieder etwas Feuchtigkeit heraus!
Also passt auf den Fingerscanner auf, auf keinen Fall mit Flüssigkeiten in Berührung kommen lassen.
Meiner hat dann am selben Abend wieder funktioniert. Es kommt jeweils Rot die Meldung: "Fingerabdruckhardware nicht verfügbar"

Ich benutze mein 5x auch beim Sport aber trage es nie direkt an der Haut. Ich habe Shirts mit Taschen und Reißverschluss, für mich eine ideale Lösung. Alternativ kannst du auch entsprechende Hüllen oder so benutzen.

Antworten

Empfohlene Artikel