Samsung Galaxy S7 — Speicherkartenübernahme von S4

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

03.05.2016, 14:41:45 via Website

Hallo Gemeinde ;-)

Ich habe meine Speicherkarte von meinem S4 in mein neues S7 gepackt. Darauf sollten auch Programme sein auf die ich aber nicht zugreifen kann. Desweiteren steht immer wieder, nach einem Start des S7, auf dem Display die Meldung "SD-Karte" und darunter: "Zum Übertragen von Fotos und Medien".
Was soll mir das denn eigentlich sagen?
Wie kann ich auf die Programme/Apps die auf der Speicherkarte sind zugreifen?

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

03.05.2016, 15:09:33 via Website

Du kannst nicht einfach Apps die du auf die SD Karte verschoben hast mitnehmen. Teilweise sind die Apps ja auch noch im internen Speicher des alten Handys. Die solltest du komplett neu installieren.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.05.2016, 15:19:09 via Website

Hm, ich dachte da auch mehr an einige gespeicherte Stände. In dem Falle z. B. bei meinem Sportprogramm.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

03.05.2016, 15:19:57 via Website

Dann musst du eventuell der App sagen, wo die Daten gespeichert sind?!

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.05.2016, 15:41:06 via Website

Wenn ich in "Einstellungen" und dann auf "Anwendungsmanager" gehe, finde ich dort ein Programm welches ich auch dort starten kann. Nur finde ich es nicht unter "Menü". Gibt es denn die Möglichkeit es dort "sichtbar" zu machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

03.05.2016, 16:22:52 via App

Jetzt bringst du mich vollkommen durcheinander (silly)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.05.2016, 18:08:59 via Website

Das sagt meine Frau auch immer, hust.(music)

Wenn man auf "einstellungen" geht, dann auf "Anwendungen", dann auf "Anwendungsmanager" geht, sieht mal alle Apps die so auf dem Handy zu finden sind. Da taucht dieses Programm auch auf. Ich kann den Stopp erzwingen oder es deinstallieren, ja sogar es benutzen. Aber ich kann es nicht so "bewegen das es auf dem normalen Display erscheint. Und genau das ist das Merkwürdige!:?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

03.05.2016, 18:14:24 via App

Also wenn der Samsung Anwendungsmanager der sogenannte Appdrawer ist, dann kannst du das Symbol einfach länger gedrückt halten und dann auf die Startseite ziehen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.05.2016, 18:20:24 via Website

Das scheint er nicht zu sein. Jedenfalls kann ich da drücken bis mein Finger abfällt:?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

03.05.2016, 18:28:15 via App

wie heisst das Programm?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.382

04.05.2016, 16:34:27 via Website

Eventuell findest Du es nur unter den Widgets!?

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

04.05.2016, 17:22:26 via Website

Nein leider auch nicht.
Ich habe es deinstalliert und mir wieder neu geladen. Schon komisch.

Antworten

Empfohlene Artikel