OnePlus One — Update auf Cyanogen 13 Fehler "Trebuchet beendet"

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

28.04.2016, 09:32:27 via Website

7:00h: Hallo, gestern abend kam das Update für mein One auf Cyanogen OS- 13.0ZNHOEAS2JK
schon kurz nach der Installation war es nicht mehr zu benützen. Fehler " trebuchet beendet"
dieser Fehler ging nicht mehr weg. Kam immer wieder neu. Mehrmaliges Ausschalten und auch nach zwei Werkreset bis dato keine Besserung. Apps fast alle deinstalliert. Fehler bleibt. Was kann getan werden, dass das Telefon wieder einsatzfähig wird?

14:30h: habe nun neuen externen Launcher installiert und wie im Internet gefunden die Trebuchet Inhalte gelöscht, mal sehen obs funktioniert

Danke für schnelle Infos

Gruß Andreas

— geändert am 28.04.2016, 14:40:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2016, 19:37:15 via Website

Ich habe ein ähnliches Problem... nur kommt bei mir statt des Fehlers "trebuchet beendet" alle paar Sekunden der Hinweis: "Gogle Play-Dienste" wurde beendet...

Ein Arbeiten ist mit dem Gerät nicht mehr möglich, da das Fenster ständig aufpoppt und mit "OK" beendet werden muss, bevor irgendeine andere Eingabe gemacht werden kann.

Am liebsen würde ich auf die alte Version zurück... geht das? Wenn ja wie?

Hab jetzt erst mal mein altes LG wieder rausgekramt, damit ich übehaupt arbeiten kann... frustrierend

Gruß, Piet

— geändert am 29.04.2016, 19:37:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

29.04.2016, 20:05:32 via App

Mal einen FullWipe probiert?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.135

29.04.2016, 21:40:10 via Website

Updates der Google Play Dienste deinstallieren und einen Neustart machen. Danach sollten sich die Dienste selbst aktualisieren und alles gut sein.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2016, 17:46:21 via Website

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum, da ich das gleiche Problem habe und bei meinem OPO nichts mehr geht. Nach einem automatisierten Download Hatte ich auch erst das gleiche Verhalten wie bei Piet M., aber nun kommt keine Meldung mehr. Das Gerät startet, stürzt ab, startet wieder usw. Auch ein Reboot system hilft nicht.
Was kann man machen??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.05.2016, 13:22:13 via Website

Hallo Zusammen, also seit ich alle Inhalte im Trebuchet gelöscht habe und auch den Launcher durch einen Drittanbieter ersetzt habe, funktioniert mein OPPO wieder normal. Ich habe allerdings auch den Verdacht, dass es auch die Googleapplikationen sein könnten, die das Gerät zum spinnen bringen. Google-Now mit seiner Neuen Funktion "Now on Tap" war nach dem Update auf aktiv, sowie die "OK Google Erkennung" die hat bei mir früher schon für erhebliche Probleme gesorgt, schlechte Telefon-Verbindung, Googledienste die abstürtzten etc. Seit ich alles deaktiviert habe ist Ruhe. Wäre jetzt mein Vorschlag.

Antworten

Empfohlene Artikel