Honor 6 - SD-Karte wird sporadisch nicht erkannt

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

20.04.2016, 11:54:43 via Website

Hallo zusammen,
langsam nervt mich das Problem!
Folgendes: Habe ein Honor6 H60-L12, EMUI 3.1, Android 5.1.1 und ne 16 GB-Karte drin.
Leider steigt die SD-Karte sporadisch aus. Kann das Auftreten des Fehlers aber nicht nachvollziehen. Gerade Bilder und Videos sollen auf SD geschrieben werden, wenn aber die Karte wieder mal nicht aktiv ist, geht also mit Video und Bilder aufnehmen leider gar nix. Oft ist das Prob nach Neustart behoben, aber meist nur für kurze Zeit. Wegen dem Fehler kann ich auch keine Inhalte aus Mails, whatsapp, fb-Messenger usw. runterladen :(
Beim Googeln hatte ich gelesen, dass ich mal die Karte im Handy formatieren soll. Geht nicht! Nach jedem Karte löschen finden die Apps "ES Datei Explorer" und "Dateien" alles wieder. Ich hatte auch zwischendrin versucht, nicht mehr benötigte Daten manuell zu löschen, aber nach kurzer Zeit ist alles wieder da!
Das gibts doch nicht!

Hatte die Karte auch am PC gelöscht, ins Handy reingesteckt und schon war wieder alles wiederhergestellt :(

Ich hoffe, jemand von Euch kann den Woodoo-Zauber aufheben ;)
Danke vorab

— geändert am 20.04.2016, 11:59:48 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.157

20.04.2016, 12:50:53 via Website

"Hatte die Karte auch am PC gelöscht, ins Handy reingesteckt und schon
war wieder alles wiederhergestellt"

ich weiß nicht, ob es das beim Honor gibt, aber kann es sein, das du deinen internen Speicher "spiegelst" und dadurch die Karte wieder beschrieben wird? Versuche doch mal eine andere Karte. Wenn danach das gleiche passiert, ist es so.

Zweiter Ansatz wäre, wie schon ein Vorposter schreibt, das die Karte defekt ist und sich nicht mehr formatieren lässt. Das kriegst du auch mit einer neuen Karte hin. Ne neue 16er kostet zwischen 5 und 15 €, wobei ich direkt was größeres anschaffen würde.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

*Michael*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.04.2016, 21:30:16 via Website

Danke Stefan!
Ganz ehrlich, daran hatte ich noch gar nicht gedacht :O
Gleich mal eine neue bestellt. Danke dir ;)

— geändert am 20.04.2016, 21:32:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.04.2016, 21:33:46 via Website

Danke Frk! Habe mal eine neue Karte bestellt. Irgendwie hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass die auch kaputt gehen könnten!

Antworten

Empfohlene Artikel