Samsung Galaxy Tab 10.1 — GT-N5100: Kein Internet trotz sehr guter W-Lan-Verbindung

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 138

19.04.2016, 15:28:33 via Website

Hallo Leute,

bin bzgl. des o.g. Tablet mit meinem Wissen am Ende.

Das Gerät verbindet sich mit meinem W-Lan, Signalstärke ist sehr gut, aber es gibt keinerlei Verbindung zum Internet.

Unter dem W_LAN-Symbol gibt es die kleinen Pfleile nach hoch und runter, symblolisieren den Up- und downloas. Auch diese blinken in gewohnter Weise.

Das Gerät hat gestern abend noch funktioniert.

Ich habe es zwischenzeitlich mehrfach neu gestartet, sogar mein W-Lan gelöscht und wieder eingestellt.

Cache usw. geleert.

Das Gerät ist NICHT gerootet (aus gutem Grund, die Besitzerin klickt auf alles was bunt ist oder blinkt) und eine Firewall ist auch nicht vorhanden und aktiviert (jedenfalls nichts, von dem ich wüßte).

Android: 4.4.2

Was mir auffällt: Es sind ein paar Apps installiert, denen ich mit Mißtrauen begegne.

Z.B. "AllShare Cast Dongle", "Ant+ Plugins Service", "de.pizza",.

Wo könnte die Ursache liegen?

Edit:

Ich habe jetzt was versucht, was nicht ganz ungefährlich ist:

Eine "Sicherheitsrichtlinien-App", die wohl zum Stock gehört, hat die Berechtigung (u.a.), WLAN zu verändern und zu manipulieren.

Bei dieser habe ich zunächst Daten und (erneut) Casche gelöscht und danach - weil das keinen Effekt hatte - die App in den Werkszustand zurück versetzt.

Und nun funzt es. :?

Daher Anfrage beantwortet.

— geändert am 19.04.2016, 15:35:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

19.04.2016, 15:35:58 via App

Der Router hat Verbindung zum INet? Andere Geräte funktionieren?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

19.04.2016, 16:47:18 via Website

Oh, wie ich sehe, hat sich Deine Antwort mit meinem Edit überschnitten.

Problem gelöst, s.o.

Antworten

Empfohlene Artikel