HTC One (M8) — HILFE! Handy stürzt immer ab und "komische" Build-Nummer

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

19.04.2016, 12:29:07 via Website

Hallo liebes Forum.

Ich habe mir ein gebrauchtes HTC One m8 gekauft und leider festgestellt, dass dieses immer abstürzt.
Erst dachte ich, dass es vielleicht gerootet wurde und dieser Root fehlerhaft sei. Nachdem ich jedoch
mithilfe von 2 Apps (Superuser und Root Checer Basic) gesehen habe, dass es keinen Root enthält
(falls ich es denn richtig gemacht haben sollte :-D), habe ich mir einmal die genauen Systemdaten
angeguckt und festgestellt, dass die Build-Nummer doch etwas "komisch" sind.

Bei der Build-Nummer steht folgendes:
6.12.401.4 CL662736 release-keys.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich damit nicht auskenne. Genausowenig, wie übrigens mit Roots
oder anderen Veränderungen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Lieben Gruß, Olli.

P.s.: Habe bereits einen Software- und auch Hardwarereset durchgeführt, was jedoch nichts
gebracht hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.04.2016, 12:49:53 via Website

Hallo Ludy.

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. :-)
Auf jeden Fall fand ich dieses mit den "release-keys" etwas verwirrend und komisch.

Trotzdem danke!

P.s.: Was könnte ich deiner Meinugn nach noch versuchen (damit es nicht mehr abstürzt)?
Vielen Dank im voraus!

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

19.04.2016, 13:00:55 via App

Das release-keys heißt nur das es ein Veröffentliche Build ist, dies lässt sich auch ändern, aber wäre hier OT und gehört hier in den Thread nicht rein.

Was du machen kannst, weiß ich leider nicht - nicht mein Gebiet - hier im Forum gibt es aber einige die sich auskennen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten

Empfohlene Artikel