Nach Custom Rom kein oder sehr langsamer Start

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

19.04.2016, 08:32:52 via Website

Moin,
hab mir die aktuelle IronRom 2.5 auf mein SM-T805 Tablet geflasht. Beim ersten Versuch ging irgendwas schief, keine Ahnung was. Dann via Downloadmodus TWPR und Root installiert. Alles gewiped, seperat das System auch. Hatte ein Backup versucht zurückzuspielen, auch mit TWPR gemacht. Lief auch nicht reibungslos nach dem restoren. Als ob eine Bootschleife wäre. Also das Ganze nochmal und dann eben wieder mit Iron Rom versucht. Nach ewigen Screen mit dem Samsung Schriftzug und den fliegenden Punkten, kam ich dann doch zur Einrichtung. Nach NeustART wieder diese "Bootschleife" - bis Akku alle war.

a.) wie kann ich denn ALLES löschen; sprich formatieren? Alles, oder was sollte ich?
b.) kann es sein dass das Backup nicht geht weil ich es mit TWRP 3 und restored mit 2.5 habe? Glaube ich aber nicht....
aber wer weiss...

Wer hat denn bitte einen brauchbaren Vorschlag? Wenns geht bitte mit Linkangaben für etwaige Tools oder ROMs.
Dann wäre mein Tag gerettet ;-)

Danke euch schon mal im Vorraus.

Follyx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

19.04.2016, 08:38:17 via Website

Hallo Follyx,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.971

19.04.2016, 08:41:14 via App

Hallo,
um das Tab wieder zum laufen zu bekommen würd ich mit Odin eine original Rom flashen

hier eine Anleitung

https://www.androidpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

und dann eventuell neu rooten und / oder eine custom rom flashen wenn gewünscht.

— geändert am 19.04.2016, 08:42:35

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.04.2016, 08:41:59 via Website

Jo ok wobei ich denke dass es nicht sooo Geräte abhängig ist. Kann mans in beide stellen bitte? Es wissen vieleicht einige das Prozedere aber gucken halt nicht ins 10.5 Unterforum weil sie selbst keins haben...?
Geht das?

Olly

— geändert am 19.04.2016, 08:42:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

19.04.2016, 08:47:49 via Website

Hier passt das schon ganz gut - die meisten User gehen eh über die ungelesenen Beiträge ins Forum, da werden sie über kurz oder lang eh über deinen Thread stolpern ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

O. Heid

Antworten

Empfohlene Artikel