Mit Google Drive auf anderes Google Konto zugreifen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.863

14.04.2016, 14:21:56 via Website

Hallo in die Runde,

auf meinem Smartphone und meinem Tablet nutze ich unterschiedliche Google-Konten, das will ich auch so beibehalten.
Nun habe ich auf meinem Tablet Google Drive installiert, welches sich ja dann automatisch mit dem Tablet-Konto ("Konto 1") verknüpft. Installiere ich nun Google Drive auf meinem Smartphone, verknüpft es sich ja automatisch mit dem Smartphone-Konto ("Konto 2").
Mir wäre es aber lieber, ich könnte vom Smartphone auch auf mein Konto 1 zureifen. Sonst müsste ich ja Dokumente, etc. in beide Drive-Clouds hochladen. Geht sowas? Im Netz bin ich nicht so recht fündig geworden.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy TabA (2016)
Honor 9

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.833

14.04.2016, 14:30:11 via Website

Hey Harald,

dann müsstest du das Tablet-Konto auch auf dem Smartphone einrichten aber alle Sync-Option bis auf Drive ausstellen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Harald Pailliart

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.863

14.04.2016, 17:07:16 via App

Hallo Daniel, danke für die Antwort. Kann ich das als zusätzliches Konto einrichten oder würde es mein bestehendes Konto ersetzen? Letzteres möchte ich nicht, denn ich will getrennte Konten für die beiden Geräte haben.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy TabA (2016)
Honor 9

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

14.04.2016, 17:18:29 via App

Ja, das geht als Zusätzliches.

Auch ne Idee, kostenlos an mehr Speicherplatz zu kommen. :-D

— geändert am 14.04.2016, 17:19:17

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Harald Pailliart

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.863

14.04.2016, 17:52:28 via App

Ja, ein positiver Nebeneffekt 😁

Danke für die Antwort, Matze 👍

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy TabA (2016)
Honor 9

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.863

14.04.2016, 18:04:55 via App

Perfekt 👌, es hat super geklappt.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy TabA (2016)
Honor 9

Daniel U.

Antworten

Empfohlene Artikel