Google Nexus 5X — Google Nexus 5x mit dem PC verbinden

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.04.2016, 18:54:44 via Website

Hallo, ich habe heute mein Nexus 5x (Android 6.0.1) und ein USB Type C zu USB 3.0 Kabel von Anker erhalten. Ich wollte mein 5x an den PC anschließen allerdings erkennt der PC nicht, dass das Handy angeschlossen ist, obwohl die ausprobierten USB Ports funktionieren. Ich bekomme weder beim Kabel von Anker noch beim original Kabel eine Statusmeldung die sagt, dass ich per USB verbunden bin. In den Entwickleroptionen steht bei USB Konfiguration aber MTP, das 5x wird aber trotzdem nicht erkannt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

13.04.2016, 12:27:09 via App

Hey,
wenn du das 5x angeschlossen hast, musst du am Smartphone selbst in die Benachrichtigungsleiste gucken, da findest du dann eine USB-Benachrichtigung, die du auf Datenübertragung umstellen musst.
LG Oliver

Antworten

Empfohlene Artikel