Kann keine Recovery flashen

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 9

08.04.2016, 18:57:42 via Website

Hallo,

Ich möchte auf mein neues Moto G (2014) gern Cyanogenmod bekommen. Dazu muss ich ja zunächst eine Recovery draufflashen - das tuts aber nicht.
Egal ob ich CWM oder TWRP nehme: Angeblich wird die Recovery erfolgreich geflasht, dann jedoch, wenn ich Recovery auswähle, kommt nur "Boot up failed". Beim nächsten Restart kann ich dann wieder in die normale Recovery.

Bei einigen TWRP Versionen kommt folgender Fehler:
Image size exeeded partition limits
Preflash validation failed

Mache ich etwas falsch? Unlocked ist das Gerät bereits.

Viele Grüße
fortuneNext

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

08.04.2016, 19:28:03 via Website

Hallo Tim,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den Moto G 2014 Bereich verschoben.


Hast Du die Entwickleroption freigeschalten und Debugging-Modus aktiviert, OEM-Entsperren zugelassen?

Schreib bitte deine Vorgehensweise.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

08.04.2016, 20:27:33 via Website

Hallo,

vielen Dank!

wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_titan

Bin ganz genau dieser Anleitung gefolgt! Entsprechent ist Debugging-Modus natürlich an und das Gerät ist entsperrt (wenn du das mit OEM-Entsperren meinst).

LG fortuneNext

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

08.04.2016, 21:55:17 via Website

Hi,

die hatte ich bereits versucht - mit der kommt die oben beschriebene Fehlermeldung!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.04.2016, 19:19:08 via Website

Hallo,

keiner! CMD sagt, erfolgreich. Trotzdem auf dem Handy bei Auswahl der Recovery dann "Boot up failed".

Außer bei einigen TWRP Versionen, wo der im Originalpost beschriebene Fehler kommt.

VG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

10.04.2016, 22:25:06 via Website

Hi,

"cannot load 'recovery': no such file or directory".

Habe stattdessen dann "fastboot boot image.img" genommen; jetzt hab ich einen weissen Bildschirm mit Motorola-Logo und "Powered by Android", das Handy lässt sich nicht mehr bedienen oder ausschalten oder ähnliches...

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

10.04.2016, 22:32:36 via App

Halte den Power Button gedrückt, dann sollte es wieder ausgehen.

Edit: welches von den vieren hast du?

XT1063, XT1064, XT1068 oder XT1069

— geändert am 10.04.2016, 22:35:21

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

10.04.2016, 23:07:45 via Website

Schon probiert - tut es erstaunlicherweise nicht...

XT1068, also das 2014er bzw 2nd Generation!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

10.04.2016, 23:40:41 via Website

Leider auch nicht. Da tut sich garnichts... Ich warte grade drauf, dass der Akku leer geht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.04.2016, 14:28:11 via Website

Inzwischen tuts das Handy wieder. Was könnte ich noch versuchen?

Antworten

Empfohlene Artikel