Samsung Galaxy Note Edge — Fingerprint weg und Kennwort wird nicht akzeptiert

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

05.04.2016, 14:08:37 via Website

Hallo zusammen,

reichlich verzweifelt schildere ich mein seit gestern Abend bestehendes Problem mit dem Note Edge:

Der Fingerprint hat es plötzlich nicht mehr getan. Das dann einzugebende Kennwort wusste ich nicht und habe verschiedene Versionen ausprobiert. Außer der Meldung nach mehreren Versuchen, dass die Kennwörter falsch waren und jetzt 30 Sekunden gewartet werden muss, ist nix passiert. Das habe ich fast 200 mal gemacht in der Hoffnung, dass irgendwann mal das im Internet beschriebene Feld kommt, in dem man mit den Google-Zugangsdaten das Teil wieder entsperren kann. #
Aber das Feld kommt nicht!
Ich habe über den Andoid Manager, den ich dann runterladen konnte, versucht, dass Kennwort zurückzusetzen bzw. neu einzugeben. Dazu habe ich das Edge an den PC angeschlossen. Auf dem Bildschirm erscheint die Eingabe, die ich im PC als Text eingeben kann und auch die Funktion "Klingeln lassen" funktioniert, ebenso wie die Standortsuche. Bloß das neu eingegebene Kennwort funktioniert nicht! Ich habe auch das mehrfachst versucht, einfache Zahlenfolgen etc. genommen und sofort danach als Kennwort in den Sperrbildschirm eingegeben, aber Edge akzeptiert kein Kennwort als richtig.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Zurücksetzen möchte ich erst, wenn gar nichts anderes mehr möglich ist. Ich habe zwar viele Daten über Google gesichert, aber es befinden sich doch einige Infos ungesichert auf dem Handy. Zudem scheue ich die Neueinrichtung nach einer Rücksetzung auf die Werkseinstellungen.

Die Hotline von Samsung konnte gar nicht helfen. Der Samsung Customer Service Plaza, den ich angemailt habe, kann auch nur alle Daten löschen und alles zurücksetzen.

Jetzt meine Frage: Was mache ich falsch, dass das Edge das per PC angegebene neue Passwort partout nicht als richtig erkennen will?

Für hilfreiche Antworten bin ich so was von dankbar!!

Vielen Dank

Brigitte

Antworten

Empfohlene Artikel