Sony Xperia Z5 — Nachfolger vom Z5 in aussicht?

  • Antworten:30
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

04.04.2016, 20:35:28 via Website

Hi Leute,

Ich spiele zur zeit mit dem gedanken mir ein z5 zuzulegen.
In der Vergangenheit hat sony jedoch immer jedes halbe jahr ein neues handy rausgebracht.
Das z5 kam ja auf der IFA 2015. Wird das Z6 erst bei der IFA kommen oder wird demnächst ein neues erscheinen?

Und will Sony in Zukunft 1 oder 2 flaggschiffe pro jahr bringen?

Eine Frage hätte ich auch noch:
Ist der Fingerabdruck scanner ähnlich schnell und zuverlässig wie der eines iphone 6?

Gruß Kelly

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

04.04.2016, 21:27:19 via App

Bei meinem Z5 kann ich sagen, dass ich bis jetzt und auch bei Regen mein Z5 immer schnell entsperrt habe mit dem Finger.

Ich glaube zu wissen, dass Sony mal in einer Konferenz sich geäußert hat, dass Sony nur noch Flagschiffe raus bringt, wenn es wirkliche Erneuerung gute. Und die sollen alle 1 Jahr betragen.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

04.04.2016, 21:40:01 via Website

Volkan aus HH

Bei meinem Z5 kann ich sagen, dass ich bis jetzt und auch bei Regen mein Z5 immer schnell entsperrt habe mit dem Finger.

Ich glaube zu wissen, dass Sony mal in einer Konferenz sich geäußert hat, dass Sony nur noch Flagschiffe raus bringt, wenn es wirkliche Erneuerung gute. Und die sollen alle 1 Jahr betragen.

Aldo kommt das nächste wohl erst bei der IFA 2016?

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

04.04.2016, 21:48:29 via App

Erst?

Karotten sind wichtig

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

04.04.2016, 21:50:22 via App

Mein Z5 ist jetzt 8 Monate alt. Und kam da was zwischen......
Denke auch an IFA 16

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

04.04.2016, 22:05:50 via Website

Hi Kelly,

ich denke das ist schwer zu sagen. Sony hat ja die Xperia X vorgestellt, die wohl teilweise (oder auch ganz) die Z Reihe ablösen soll. Ich gehe aber davon aus dass sie noch dieses Jahr ein Top Phone anbieten werden. Ob das dann wirklich besser ist muss sich dann ja zeigen. Für mich kommt das Z5 nicht in Frage, da mir das Laden über ein Dockingstation (wie bei den vorgängern) oder besser Qi noch fehlt. Der rest wäre für mich absolut OK. Egal wie, ich werde mir vermutlich ende des Jahres einen nachfolger meines geschätzten Z1 zulegen, dass zumindest überall besser sein sollte. Da kommt nur das Z5 oder eben ein nachfolger des Z5 in Frage.

Gruß
Ulf

PS: Wenn das Z1 dann noch läuft, werde ich es mal mit einem Ubuntu testen - da freue ich mich schon drauf.

EDIT: Denke auch dass es zur IFA kommt

— geändert am 04.04.2016, 22:07:38

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

04.04.2016, 22:10:34 via Website

Beerbt die X serie wirklich die Z serie?

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

04.04.2016, 22:10:41 via App

Sry aber dieses QI laden finde ich völlig überbewertet.

Klar, du kannst dein Handy hinlegen und es lädt sich. Toll und was soll daran so besonders sein..... im Gegenteil, es ist eigentlich eher schädlich.

Stell dir vor du bekommst ein Anruf 📲 und dein Handy lädt mit Kabel. Dann nimmst du das Handy, kannst antworten und es lädt immer noch.

Aber wenn das Handy per QI Ladestation lädt und du einen Anruf bekommst, kannst du nur mit Headset telefonieren oder machst deinen Lautsprecher 🔊 an.
Oder willst bestimmte Anwendungen starten. Dann musst du dafür sorgen, dass das Handy auf der Station bleibt. Sowas ist für mich nervig.

Ansonsten ist es schick, aber mehr nicht meiner Meinung nach.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

04.04.2016, 22:13:37 via App

Was spricht denn dagegen das Handy bei einem Anruf von der Ladestation zu heben?

Ist das Gefummel mit dem Einstecken des Ladekabels wirklich besser als es einfach abzulegen?

— geändert am 04.04.2016, 22:14:42

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

04.04.2016, 22:14:27 via App

Abbrechen des ladezyklus.

Es ist nur das einstecken 1 x und nicht dauerndes abbrechen. Außerdem dauert das Laden somit auch länger.

— geändert am 04.04.2016, 22:16:30

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

04.04.2016, 22:16:10 via App

Volkan aus HH

abbrechen des ladezyklus

Oha, stimmt, da ist der Akku bestimmt nach 6 Monaten kaputt (silly)

Mein Nexus 5 hatte nie ein Problem damit.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

04.04.2016, 22:18:41 via App

Es ist vielleicht nicht kaputt, aber dennoch ist die Leistung nicht mehr gegeben wie vom Werk.

Ist wie beim Auto. Das dauernde Motor abschalten und einschalten ist auch nicht besser, als wenn es für ne weile an lässt.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

04.04.2016, 23:48:57 via App

Das kommt von jemand der keine Ahnung hat von dem was beim Laden passiert! Und wenn du schon einen Autovergleich anführst, dann Versuchs mal mit der Lichtmaschine und der Batterie!
Und, gibt's in Hamburg keine Auto mit Start/Stop-Automatik,.... Du weißt doch, die Dinger die beim Anhalten an der Ampel ausgehen, täglich/wöchentlich/monatlich..... tausendfach! Aber auch von Autos keine Ahnung tztztzzz

— geändert am 04.04.2016, 23:54:07

Karotten sind wichtig

nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

05.04.2016, 00:14:09 via App

Ich halte es eher für unwahrscheinlich das die X-Serie wirklich die Z-Serie ersetzt. Dafür sind vorallem das Z1C und Z3C viel zu Erfolgreich gewesen. Den Jahresrhythmus haben sie in Europa ja schon letztes Jahr durch die Hintertür eingeführt, das Z3+ war ja nie so präsent wie das Z3 und das Z5.
Im Normalfall dürfte das nächste Gerät zur IFA erscheinen, also Ende August/Anfang September im Laden stehen. Es sei den Sony baut ein Nexusgerät. Aber das ist leider extrem unwahrscheinlich.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

UbIx

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

05.04.2016, 00:26:47 via Website

Leider sieht es so aus als ob tatsächlich die X Serie die Z Serie ersetzt :(

Das hindert mich trotzdem nicht daran das Z5 zu bestellen. Es wird morgen soweit sein 🎉

http://www.xperiablog.net/2016/02/24/confirmed-xperia-z-series-is-no-more/

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Aus-Sony-Xperia-Z-Serie-15152211.html

— geändert am 05.04.2016, 00:27:01

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

UbIx

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

05.04.2016, 05:55:06 via App

Kelly R.

Leider sieht es so aus als ob tatsächlich die X Serie die Z Serie ersetzt :(

Das hindert mich trotzdem nicht daran das Z5 zu bestellen. Es wird morgen soweit sein 🎉

So groß die Sehnsucht nach Android? ;-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

05.04.2016, 06:01:56 via App

Ganz Normal

Das kommt von jemand der keine Ahnung hat von dem was beim Laden passiert! Und wenn du schon einen Autovergleich anführst, dann Versuchs mal mit der Lichtmaschine und der Batterie!
Und, gibt's in Hamburg keine Auto mit Start/Stop-Automatik,.... Du weißt doch, die Dinger die beim Anhalten an der Ampel ausgehen, täglich/wöchentlich/monatlich..... tausendfach! Aber auch von Autos keine Ahnung tztztzzz

Jetzt kommst du mit Start / Stop Funktion.....

Stimmt hab vergessen, dass die Akkus heutzutage so entwickelt sind, dass man den Ladeprozess ungehindert abbrechen kann wir man möchte.
Bitte argumentiere vernünftig. Wir sind eine Gemeinschaft. Danke

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

05.04.2016, 07:17:49 via App

Vernünftig ???
Du hast nichts vergessen , du weißt es schlicht und ergreifend nicht , wie so vieles !

Karotten sind wichtig

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

05.04.2016, 07:41:43 via App

Volkan aus HH

Sry aber dieses QI laden finde ich völlig überbewertet.

Klar, du kannst dein Handy hinlegen und es lädt sich. Toll und was soll daran so besonders sein..... im Gegenteil, es ist eigentlich eher schädlich.

Stell dir vor du bekommst ein Anruf 📲 und dein Handy lädt mit Kabel. Dann nimmst du das Handy, kannst antworten und es lädt immer noch.

Aber wenn das Handy per QI Ladestation lädt und du einen Anruf bekommst, kannst du nur mit Headset telefonieren oder machst deinen Lautsprecher 🔊 an.
Oder willst bestimmte Anwendungen starten. Dann musst du dafür sorgen, dass das Handy auf der Station bleibt. Sowas ist für mich nervig.

Ansonsten ist es schick, aber mehr nicht meiner Meinung nach.

Warum sollte das QI laden schädlich sein? Ich habe mein Galaxy s4, s5, s6 drahtlos geladen und jetzt mein s7 auch. Die Akkus haben nie an Leistung verloren. Ja mit dem Anruf ist dann schon bisschen doof, aber ich schaffe immer so das ich mein Handy über Nacht lade, da ruft sowieso niemand an. ;)

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

05.04.2016, 09:08:53 via Website

Volkan aus HH

Stimmt hab vergessen, dass die Akkus heutzutage so entwickelt sind, dass man den Ladeprozess ungehindert abbrechen kann wir man möchte.
Bitte argumentiere vernünftig. Wir sind eine Gemeinschaft. Danke

Ein Ladezyklus ist nicht (!) das Ab- und Wiederanstecken eines Ladegerätes.
Ladezyklus - charge cycle
Ladezyklus ist ein Kennwert von wiederaufladbaren Batterien. Bei diesem Vorgang wird einem entladenen Akku neue Energie zugeführt. Ein Ladezyklus oder Vollzyklus entspricht der Wiederaufladezeit eines entladenen Akkus. Dabei wird der Akku nach der Entladung bis zur zulässigen Entladungsgrenze wieder bis zur Vollladung aufgeladen. Die Vollladung entspricht dem State of Charge (SoC) von 100 %.

UbIx

Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

05.04.2016, 10:43:08 via Website

Dann schon mal willkommen zurück!

[[cite Kelly R.]]
Ist der Fingerabdruck scanner ähnlich schnell und zuverlässig wie der eines iphone 6?

Ich persönlich finde, dass er bei mir etwas besser funktioniert.
Mir gefällt besonders, dass er von der Oberfläche her leicht angeraut ist. Fingerabdrücke bleiben da nicht so leicht drauf haften, was mir beim iPhone oft das Entsperren verhindert hat.

Grüße,
Micha

UbIxGelöschter Account

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

05.04.2016, 10:57:12 via App

Bin ebenso zufrieden.
Das Z5 läuft wirklich gut.
Auch viele Tage ohne es auszuschalten, verkraftet es wirklich gut.
Akkuleistung ist auch Okay. 😃

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

05.04.2016, 11:45:41 via App

Frank K.

Volkan aus HH

Ein Ladezyklus ist nicht (!) das Ab- und Wiederanstecken eines Ladegerätes.
[Ladezyklus - charge cycle][1]
Ladezyklus ist ein Kennwert von wiederaufladbaren Batterien. Bei diesem Vorgang wird einem entladenen Akku neue Energie zugeführt. Ein Ladezyklus oder Vollzyklus entspricht der Wiederaufladezeit eines entladenen Akkus. Dabei wird der Akku nach der Entladung bis zur zulässigen Entladungsgrenze wieder bis zur Vollladung aufgeladen. Die Vollladung entspricht dem State of Charge (SoC) von 100 %.

[1]: http://www.itwissen.info/definition/lexikon/Ladezyklus-charge-cycle.html

Danke für dein ausführlichen Bericht. Sind ja nicht alle wie " ganz normal ".

— geändert am 05.04.2016, 11:56:45

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

05.04.2016, 11:49:55 via App

Das ist kein Bericht sondern eine Erklärung .
Du bist echt der Hammer !!!

Kannst es nicht ab wenn man dir deine Unzulänglichkeit/Schauspielerei vorhält !

— geändert am 05.04.2016, 11:52:47

Karotten sind wichtig

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

05.04.2016, 11:59:02 via App

Du solltest dich dringend beruhigen und zum Thema zurück kommen.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Frauke N.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

05.04.2016, 13:34:39 via App

Beruhigen, du glaubst doch nicht das du mich aus der Fassung bringst !

Und das Thema ist durch, es ist zu lesen , Sie bestellt heute !!!!
Wie schon Einstein bemerkt ," lesen und das gelesene zu verstehen ist die Höchste Kunst des Lernens" .
In diesem Sinn wars das dann auch von mir

Es bleibt nur, viel Spass mit dem Neuen Device zu "wünschen"

Karotten sind wichtig

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

05.04.2016, 13:40:43 via App

Einstein sagte mal " Es gibt zwei Arten von unendlich. Einmal das Universum und die Dummheit der Menschen ".

Bleib einfach beim Thema und gut ist. Und wenn du ein Problem mit mir hast, kannst du es über PN klären, oder wir können uns auch treffen und es klären es.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

05.04.2016, 13:41:54 via App

Ganz Normal

Beruhigen, du glaubst doch nicht das du mich aus der Fassung bringst !

Und das Thema ist durch, es ist zu lesen , Sie bestellt heute !!!!
Wie schon Einstein bemerkt ," lesen und das gelesene zu verstehen ist die Höchste Kunst des Lernens" .
In diesem Sinn wars das dann auch von mir

Es bleibt nur, viel Spass mit dem Neuen Device zu "wünschen"

Deine Ausrufezeichen deuten etwas anderes. Denn wie schon die Deutschlehrerin sagte, es reicht üblicherweise eines davon.
Davon abgesehen nimmst du es ziemlich genau und deshalb verstehe das :

Hör auf die anderen dermaßen anzufahren, denn wir sind hier nicht beim Bund!

😃✌

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

05.04.2016, 13:49:31 via Website

So Xperia Z5 ist bestellt 👍

Danke an jeden für die Hilfe.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Volkan aus HHUbIx

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

05.04.2016, 14:08:16 via App

Dann willkommen im Club und viel Spaß damit. 😄

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10