Falsche Recovery?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

03.04.2016, 18:51:18 via Website

Hallo erstmal,
Ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich habe mir auf mein HTC Sensation XE CM13 geflasht. Läuft auch an sich flüssig. Jetzt habe ich aber folgende(s) Problem(e). Komme nicht weiter. Ist wirklich echt Tricky!!!!! Ich hatte für diese CM die CWM Recovery installiert!! (wichtig)

Ich bekam nach dem Flashen von CM10 auf CM13 keinerlei Kontakt zu den Google Produkten. Den Playstore hab ich vía .apk zwar installiert bekommen... Er stürzt allerdings nach 2 Sekunden ab (da der Kontakt zu Google fehlt denk ich). Die erste und einfachste Lösungsmöglichkeit sind, dachte ich, die GAPPS. Nun ja.. ich habe mir daher also die GAPPS Downloader .apk (und die .rar von den XDA Developers) runtergeladen und zu installieren versucht. Ging aber nicht, DENN: auf einmal war die CWM Recovery verschwunden. Habe nur noch die Cyanogen Recovery. Und mit ihr kann ich gar nichts mehr machen. Weder die GAPPS installieren noch auf CM10, CM11 oder CM12 flashen. Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge oder Erfahrungen damit hier??
Das beste wäre dass ich irgendwie erstmal wieder eine andere Recovery draufbekomme. Mit der CWM oder der TWRP hat alles immer 1A funktioniert. Aber die .apk´s hiervon bekomme ich nicht installiert. Die Cyanogen Recovery macht sicher gute Dienste, aber wie gesagt. Ich erhalte bei jedem Flash Versuch (außer CM13) Fehlermeldungen. Also. wie ändere ich die Recovery??? Ich bekomme allerdings nix geflasht, was zu beachten sei. Meinetwegen zerschiess ich auch mal das Komplette System. Ist eh alles schon hinüber.

Wie gesagt Tricky......:-( Huh

Grüße Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

03.04.2016, 20:48:23 via App

Hat HTC nicht einen Bootloader der geöffnet werden kann und wo man dann die Recovery flashen kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

03.04.2016, 20:56:19 via App

Wenn du cwm wiederhaben willst musst du es neu/wieder über Fastboot flashen und gut ist

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

04.04.2016, 14:21:56 via Website

Das geht nicht. Ich kann nichts mehr über die Cyanogenmod Recovery flashen. Das ist es ja. Auch keine neue Recovery. Nur nochmals ein Reset des aktuellen Betriebssystems (hier CM13) Geht das nicht anderes. Wenn ja, bitte nicht so kompliziert. Bin Anfänger und froh das ich damals überhaupt das 10er draufbekam. Hab mich aber leider hinreißen lassen das 13er zu installieren. Und jetzt bin ich hier....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

04.04.2016, 14:26:17 via Website

Habe im Internet das hier gefunden. Komme aber nicht an den Download link. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

-HTC Sensation/XE/4G Super Utility by kgs1992

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

04.04.2016, 18:32:42 via App

Klar geht das, kann es sein das du beim Custom-Recovery vergisst ein img an die datei anzuhängen ?( fastboot flash recovery Recoverynamen.img)

— geändert am 04.04.2016, 18:34:38

Karotten sind wichtig

Antworten

Empfohlene Artikel