Der Retro - Spielkonsolen Thread

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 138

31.03.2016, 09:26:42 via App

Hallo zusammen :)

Da ich kein solcher Thread endeckt habe, wollte ich mal nachfragen ob es hier noch weiter "Gamer" gibt :)

Mit "Gamer" meine ich Gelegenheitsspieler wie ich es bin, die gerne alte Zeiten aufleben lassen mit Spielkonsolen ihrer Kindheit (Ich weiss es gibt auch jene die mit einer Play Station 3 aufwuchsen, aber auch diese welche weit vor meiner Zeit am Werke waren ;)).

Nun zu mir: Meine ersten Game-Erfahrungen machte ich mit einem NES. Später kam das SNES dazu und als absolutes Highlight durfte ich mir den N64 kaufen (nach monatelangem Sparen :))
Nach dem N64 hatte ich kurz eine PS2 bei welcher dann aber Schluss war. Das Gamen packte mich nicht mehr. Sowiso sind mir die neuen Games irgendwie zu schwer und zu schnell :D Ich überlasse das anderen :)

Heutzutage spiele ich noch sehr gerne auf den Nintendo Konsolen. Meine Favoriten sind zurzeit: Zelda - Ocarina Of Time (N64), The Legend Of Zelda (NES) und die Donkey Kong Country Reihe (SNES).

Lg

— geändert am 31.03.2016, 09:55:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.747

31.03.2016, 09:53:20 via App

Meine erste Konsole war damals von Atari. Ich erinnere mich noch an Pong und Space Invaders. :D
Danach war ich jahrelang eher mit dem PC beschäftigt, bevor ich die Playstation für mich entdeckte.
Nintendo war außer dem Gameboy nie was für mich.

Ich hab es eher mit Egoshootern.
Resident Evil, Silent Hill, The Suffering etc.

— geändert am 31.03.2016, 09:58:19

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

31.03.2016, 10:01:54 via App

Bei mir mir liegt noch meine erste Spielkonsole rum, und zwar die "Sega Master System"

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

01.04.2016, 09:14:24 via App

Die Universum Multispiel 4014 (@YouTube) war unsere erste Konsole. Dieses hier gezeigte "Motocross"-Spiel (ab 0:44 Min.) war mein absoluter Favorit. Ich war darin so gut, dass die "Fässer" am Ende gar nicht mehr auf dem Bildschirm dargestellt wurden. Das "Motorrad" den Screen verlassen. :D
Das war etwa 1977 und ich war 6 Jahre alt. Bald folgte dann die erste Atari VCS Konsole (noch mit schicker "Wurzelholzblende").

Mit dem Commodore C64 und später Amiga war meine Konsolenbegeisterung aber auch schon vorbei.

Hab vor 2 Jahren noch ne ausrangierte XBox der ersten Generation geschenkt bekommen. Sollte in den Müll. Bei mir hat die jetzt etwa 3 Betriebsstunden runter (aus Interesse). Jetzt liegt sie im Keller.

— geändert am 01.04.2016, 09:16:53

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten

Empfohlene Artikel