Virus Meldung und Weiterleitung auf play.leadzu beim Spielen von Clash Royale

  • Antworten:33
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 165

28.03.2016, 10:26:38 via Website

Guten Morgen,

Als ich heute morgen ne Runde Clash Royale gespielt habe ging plötzlich der chrome Browser auf und ich war auf einer Seite namens play. Leadzu. Hier kam eine Meldung das mein Nexus 4 einen Accu Virus hätte und ich 5 min Zeit hätte ihn zu entfernen natürlich hätte ich hierzu auf Virus enfernen drücken sollen, was ich nicht tat.

Könnte ich mir trotdem etwas eingefangen haben?

Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.989

28.03.2016, 10:39:52 via App

Scareware. Irgendeine app hat dich dort weitergeleitet. Wenn du nichts gedrückt hast, ist alles ok.

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 447

28.03.2016, 10:42:02 via App

Und den Browser mal zurück setzen! Damit du den Mist wieder los wirst. Sonst machen sich diese Seiten in Zukunft ständig auf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.989

28.03.2016, 10:52:02 via App

Wenn die app immer noch aktiv ist, wird es vielleicht wieder vorkommen. In diesem Fall apps testweise deinstallieren und gucken obs wieder ok ist

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

28.03.2016, 12:28:01 via Website

Die einzige App die ich neu habe und bei der es aufgetaucht ist ist clash royale von supercell ich denke mal an der app liegt es nicht da ich diese auch auf anderen tablet und 2. Handy installiert habe. Problem kommt nur beim nexus 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

28.03.2016, 12:40:19 via App

Muss ja nicht die zuletzt installierte App sein.
Kann auch eine geupdatete sein - oder eine, die dich erst jetzt aufdringlich mit Werbung bombardiert.
Ist alles möglich :)

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

28.03.2016, 12:43:35 via App

Unter Einstellungen auf die Apps und dann bei Chrome auf "Daten löschen" drücken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

28.03.2016, 12:50:03 via Website

Danke. Habe sogar das ganze nexus auf werkseinstellungen zurückgesetz. Das sollte doch reichen oder?

Aber wo kommt der mist her? Die supercell app kann es ja eigentlich gar nicht sein denn in der app gibt es keine Werbung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.989

28.03.2016, 12:59:36 via App

Nach werkeinstellungen ist alles platt, war aber nicht nötig. Das kann jede app sein, auch von supercell!

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

28.03.2016, 13:10:05 via Website

Eigent> [[cite prince_linus]]
>

Muss ja nicht die zuletzt installierte App sein.
Kann auch eine geupdatete sein - oder eine, die dich erst jetzt aufdringlich mit Werbung bombardiert.
Ist alles möglich :)

Eigentlich nutze ich das handy kaum noch eigentlich nur zum joggen weil es relativ klein ist. Es sind nur apps von Google, amazon und 4 spiele drauf quizduell, simpsons springfield, boom beach und clash royale drauf. Surfen tue ich gar nicht mit dem Handy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

28.03.2016, 13:12:04 via Website

TwojaTarcza

Nach werkeinstellungen ist alles platt, war aber nicht nötig. Das kann jede app sein, auch von supercell!

Supercell zeigt aber keine Werbung in ihren apps und beim galaxy s5 mit den gleichen apps habe ich kein problem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.989

28.03.2016, 13:30:29 via App

Theoretisch könnte es aber eine davon sein ;-) wie gesagt, kann jede app sein. Ob Spiel oder was anderes egal

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

28.03.2016, 13:51:41 via Website

Ok da verstehe ich wohl zu wenig von der materie aber warum sollten diese Apps bzw. Deren anbieter soetwas machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

28.03.2016, 14:06:00 via App

Die Entwickler der Apps bekommen Geld dafür,
dass andere Leute in den Apps Werbung zeigen dürfen.
Das machen vor allem Entwickler, die ihre Apps kostenlos im Play Store anbieten, um zusätzlich Geld zu verdienen.
Und leider kann diese Werbung - wie in deinem Fall - aufdringlich und unseriös sein :/

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

28.03.2016, 14:10:27 via App

Du kannst übrigens in deinem Datenverbrauch nachgucken, ob eine App, die eigentlich kein Internet benötigt, Daten sendet - diese App könnte dann die Werbeschleuder sein.

Übrigens glaube ich kaum,
dass die Werbung von einer Supercell App stammt. War wohl einfach nur Zufall, dass du zu dem Zeitpunkt Clan Royale benutzt hattest.

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

28.03.2016, 14:11:17 via App

Hallo,

wenn ich lese das du Amazon drauf hast, kann es sein das du von dort Apps installiert hast?

Dies haben zum größtenteils Werbung, die sich überall einnisten.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

28.03.2016, 14:18:58 via Website

prince_linus

Die Entwickler der Apps bekommen Geld dafür,
dass andere Leute in den Apps Werbung zeigen dürfen.
Das machen vor allem Entwickler, die ihre Apps kostenlos im Play Store anbieten, um zusätzlich Geld zu verdienen.
Und leider kann diese Werbung - wie in deinem Fall - aufdringlich und unseriös sein :/

Ok klar das verstehe ich. Aber keine dieser apps hat jemals werbung gezeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

28.03.2016, 14:26:48 via Website

prince_linus

Muss ja nicht die zuletzt installierte App sein.
Kann auch eine geupdatete sein - oder eine, die dich erst jetzt aufdringlich mit Werbung bombardiert.
Ist alles möglich :)

Ich zitiere mich mal selbst :)

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

28.03.2016, 14:38:36 via Website

Ludy

Hallo,

wenn ich lese das du Amazon drauf hast, kann es sein das du von dort Apps installiert hast?

Dies haben zum größtenteils Werbung, die sich überall einnisten.

Ich habe nur die app von amazon musik normal aus dem playstore. Quizduell ist premium ohne werbung. Sonst alle apps die von google so drauf sind auf einem nexus. Die wenigen apps die drauf sind sind identisch mit meinem s5 da habe ich sogar noch mehr apps aber keine probleme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 447

28.03.2016, 15:32:35 via App

Quizduell premium und amazon scheiden aus. Die habe ich auch und verursachen dieses Problem nicht.

— geändert am 28.03.2016, 15:32:50

Antworten

Empfohlene Artikel