Diverse Anfänger Fragen (Youtube, Sprachsteuerung, linken)

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

27.03.2016, 15:50:37 via Website

Hallo,

ich habe ein HTC und wollte ein paar Sachen wissen.

Hier sind erstmal meine Daten:

Model: HTC Wildfire A3333
Android: 2.2.1

Und hier meine Fragen:

  • Youtube!
    Ich habe das Handy geschenkt bekommen und zurück gesetzt. Nun habe ich das Problem das Youtube nicht mehr geht. Wenn ich starte steht dort "Keine Netzwerkverbindung" aber ich habe WLAN und alle anderen Apps funktionieren perfekt bis auf Youtube. Auch warten oder die Back-Taste drücken bringt nichts. Das Problem ist, im Playstore gibt es auch kein Youtube! Die Version sei nicht verfügbar. Jemand eine Idee dazu?

  • Sprachsteuerung
    Ich wollte gerne ein wenig mit Sprache das Handy steuern. Apps öffnen, oder irgendwie diese Funktion haben, da es recht fummelig ist immer zu tippen. Sei es auch nur im Browser. Jemand eine Idee wie ich an einen "Sprachpaket" kommen kann? Die App "Assistent" benötigt es um zu funktionieren aber auch hier wurde ich weder bei Google noch beim Playstore fündig..

  • App2SD Plus
    Ich würde gerne ein paar Apps auf die SD verlinken da alleine WhatsApp über 40 MB ist. Alles andere brauche ich nicht, also keinen kompletten Root. Einige Apps lassen sich einfach so verschieben, einige nicht. Gibt es eine einfache Möglichkeit da etwas zu machen? Ich drehe durch mit den Speicher, es ist immer so ein Krampf da Platz zu schaffen. Wenn nicht, irgendwelche Tipps wären sehr nett.

Das war erstmal alles.

Vielen Dank und frohe Ostern

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

27.03.2016, 16:10:31 via App

Zum Thema YouTube:
Klingt so, als ob dein Device einfach zu alt ist und YouTube deshalb nicht mehr kompatibel ist.
Du könntest höchstens versuchen,
eine APK von YouTube ausm Internet zu installieren.

Sprachsteuerung:
Ich benutze Google Now;
bei älteren Androidversionen kannst du Google Now aber nur über die Google Suche benutzen.
Kann aber auch hier wieder sein, dass du die neueren Versionen der Google Search App nicht aus dem Play Store downloaden kannst.
Hier kannst du nur wieder versuchen, eine passende APK im Internet zu finden.

Edit:
Daten auf SD verschieben:
Das ist von der Androidversion abhängig.
Du solltest aber Musik und Fotos auf die SD Karte verschieben können.

— geändert am 27.03.2016, 16:14:00

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Max Mustermann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

27.03.2016, 16:31:21 via App

YouTube: Wie bereits gesagt wurde, ist dein Handy wohl nicht kompatibel mit der neuen YouTube Version, das ist aber nicht schlimm du kannst dir bei apkmirror.com eine ältere kompatibele Version herunterladen.

Soweit ich weiß kann man man Apps nur auf die SD Karte verschieben wenn man Root Rechte hat, kann aber auch sein das ich mich da irre.

Max Mustermann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

27.03.2016, 16:41:48 via Website

Hallo und Danke! Habt ihr einen Tipp welche Version ich da genau benötige? Ich habe da wirklich keine Ahnung von und es gibt so viele. Soweit ich das beurteilen kann ist die App "Assistent" wirklich gut und funktioniert auch bei mir (2.2.1) jedoch scheitert es an dem Sprachpaket. Es ist ja von Haus aus bei HTC Sprachsteuerung dabei, nur kein Paket, warum auch immer. Mit den Rootrechten wäre nochmal interessant zu wissen, ich bin wirklich nicht gut darin und google schon seit knapp einer Woche ohne Erfolg. Vielen Dank soweit!

— geändert am 27.03.2016, 16:42:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

27.03.2016, 17:03:09 via App

Ich muss dich leider enttäuschen, es gibt keine kompatibele YouTube Version für Android 2.X.X die älteste die ich gefunden habe geht nur bei Android 4.0.3.

Bei dem Sprachpaket und sowas habe ich keine Ahnung, sorry.

Rooten solltest du nur, wenn du dich über das Thema informiert hast, und Bescheid weißt also nichts für Anfänger :|

Ich kann dir nur noch eine Custom ROM empfehlen.

— geändert am 27.03.2016, 17:04:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

27.03.2016, 17:18:00 via App

Oh, habe ich wohl übersehen sorry. (Ich habe aber auch nur bei apkmirror.com nachgeschaut.)

— geändert am 27.03.2016, 17:32:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.007

27.03.2016, 17:32:43 via App

Man kann nur einige apps auf die sd Karte auslagern. Das ist von der app abhängig. Mit Root geht allerdings alles (für Anfänger nicht empfehlenswert, mit custom Roms spielen auch nicht ) allein Android kitkat schränkt das auf sd Karte verschieben noch mehr ein.
Musik, Bilder und Videos gehen immer. Gerade Videos sind die größten speicher Fresser

Deine Android Version ist nun mal wirklich alt
Da kann man nicht erwarten, dass alles funktioniert und die Installation für höhere Versionen wird wahrscheinlich scheitern.

Google now sollte eine gute Lösung für die Sprachsteuerung sein

— geändert am 27.03.2016, 17:38:31

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Max Mustermann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

27.03.2016, 18:21:29 via Website

Danke soweit. Ich hatte viele Parsing-Fehler bei Youtube und mit Google Now muss ich mir nochmal in Ruhe ansehen. Das es keine Möglichkeit gibt Dinge auf die SD Karte zu verschieben ist ärgerlich. Ich habe keine Videos, Musik und Bilder, nur 5 Apps und das Handy ist voll. Eine App zu nutzen die größer als 50 MB ist, scheint unmöglich zu sein. Alleine WhatsApp zu installieren war schon ein Krampf von einer Stunde da es 40 MB ist. Hatte vorher ein Samsung mit gleichen Android und es ging problemlos. Fall es noch Fragen gibt melde ich mich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.007

27.03.2016, 19:01:30 via App

Du hast wahrscheinlich sehr wenig Speicher intern. Sowas ist natürlich ärgerlich, wenn es wirklich stört würde ich zu nem neuen Handy raten

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

27.03.2016, 20:17:57 via Website

TwojaTarcza

Du hast wahrscheinlich sehr wenig Speicher intern. Sowas ist natürlich ärgerlich, wenn es wirklich stört würde ich zu nem neuen Handy raten

Das denke ich langsam auch.. Google Now ist nicht verfügbar. Das wird wohl mein Badezimmer Handy und ich kaufe ein neues iPhone. Danke trotzdem, ein Versuch war es ja wert. Vielleicht gibts ja irgendwann eine Möglichkeit zu rooten. Irgendwie geht nix was ich will, nichtmal Youtube. Das ist zuviel des Guten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

27.03.2016, 21:28:36 via App

Nicht nur die Android-Version ist veraltet. Auch das Wildfire ist absolut Steinzeit von der Technik.
Zu der Zeit, als ich bzw meine Frau das noch hatte, war das mit root-Berechtigung schon reine Beschäftigungstherapie, das einigermaßen am Laufen zu halten. Und jetzt? Das Gerätchen so nehmen wie es ist, nichts updaten... oder in die Kiste tun.

jm2c

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

27.03.2016, 22:21:09 via App

Du benutzt ein veraltetes Device, und wunderst dich noch über Probleme bei aktuellen Apps, also jetzt mal ehrlich bisschen Nachdenken sollte man schon.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.007

27.03.2016, 22:32:25 via App

Als Anfänger lernt man sowas erst! Man kann nicht von allen erwarten, dass die wissen was alt / neu ist und was wann funktioniert oder nicht!

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

27.03.2016, 23:49:20 via App

Ja, aber das ist ja wohl nicht schwer zu verstehen, mich nervt nur die Aussage: "Ich hol mir ein neues IPhone. Dann ist gut".

Man kann doch nicht erwarten das ein Smartphone von 1945 heute noch flüssig läuft. Naja egal soll er zu IPhone wechseln, wenn er mit dem Müll zufrieden ist.

— geändert am 27.03.2016, 23:51:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.007

28.03.2016, 00:04:51 via App

"Müll" kann man zum iPhone nicht sagen.... Das ist reine Geschmack Sache! Was du als Müll empfindest können andere als was gutes sehen!

Das forum hier ist eben dafür da, dass man solche Fragen klärt! Auch wenn einige Sachen für dich oder andere hier selbstverständlich sind, können die für andere unklar sein

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.03.2016, 15:28:37 via Website

Ich dachte auch das iPhones und Macs Müll sind, jedoch funktioniert dort immer alles zu 100%. Es gibt sehr guten Support der kostenlos ist, rund um die Uhr. Man muss sich nicht seitenlange Guides durchlesen. Es ist funktioniert einfach und ist da, stabil ohne Einschränkungen. Einige finden es ja geil sich mit technischen Sachen stundenlang auseinander zu setzen um Lösungen zu finden, andere haben die Zeit und die Lust dazu nicht.

Das Smartphone das ich vorher hatte war älter und besser.. Dort ging wenigstens youtube und ich konnte apps verschieben. Das hat mit nachdenken nichts zutun, man erwartet zumindest die geringsten Standards. Ich will ja nun kein High-End Zeug sondern nur grundlegende Funktionen haben die wiegesagt auch mit einen noch älteren Telefon funktionieren.

Ich kann nur sagen das ich mein lebenslang PC/Android hatte um dann zu Apple zu wechseln. Und das war die beste Entscheidung. Wenn man Computerspiele spielt und sich gerne mit sowas auseinander setzt ist Windows und Android besser, ja sogar ein kleines Hobby da immer Lösungen zu finden usw. Apple gibt eben den Leuten genau das was sie wollen und ist nicht so ignorant. Deswegen hat es Erfolg.

— geändert am 29.03.2016, 15:29:32

Stromkompressor

Antworten

Empfohlene Artikel