Samsung Galaxy S7 Edge — Ständig Kamerafehler

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

17.03.2016, 22:38:42 via Website

Hallo,
Ich bin kurz davor mein s7 edge zurück zu geben.
Ständig habe ich das Problem mit dem Kamera Fehler.
Nach einem Software Reset geht es wieder für einige Zeit... Nur das ist doch keine Lösung.

Weiß jemand was man dagegen machen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.849

17.03.2016, 23:03:34 via Website

Was denn für ein Kamerafehler?
Ist das S7 Edge nicht ganz neu?

Gruß
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

18.03.2016, 03:59:49 via Website

Doch das ist es...

Es kommt die Meldung "Kamerafehler" wenn man diese starten möchte.
Abhilfe schafft nur ein Reset...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.089

18.03.2016, 14:08:05 via App

Wenn es neu ist, würde ich es einschicken!

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.03.2016, 21:47:47 via Website

Hallo,

soweit ich gelesen habe hat es mit der Smart Stay Funktion zu tun.
Da die Funktion die front Kamera benutzt.

Es gibt 2 mögliche abhilfe Maßnahmen:

Nummer 1 hat bei mir auch Funktioniert.

1: Einstellungen>Sichern und zurücksetzen>Einstellungen zurücksetzen
Keine Angst es werden nur die Geräteeinstellungen (Klingeltöne, Sidepanel etc etc.) zurückgesetzt nicht das ganze Gerät auf Werkseinstellungen.

2: Einstellungen>Anzeige>SmartStay Ausschalten
Und dann das Smartphone neu starten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

18.03.2016, 22:31:04 via Website

Mache mal den Akku raus und wieder rein hatte ich auch auf s5 Mini vieleicht hilft es .

Könnte den Fehler beheben bei Akku raus und wieder rein .
manchmal spinnt einfache nur das Handy

Da hieß es bei mir kamera fehler wo ich es hatte .

— geändert am 18.03.2016, 22:38:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

18.03.2016, 22:46:22 via Website

Ja klar, und dazu bricht er das Handy auf um den Akku rauszuholen. (yawn)

Das S7 hat keinen Wechselakku

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

18.03.2016, 22:53:47 via Website

Wusste ich nicht aber es Es könnte anderen helfen vieleicht . Mehr weiß ich leider nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.03.2016, 07:21:49 via Website

So wie es scheint ist es ein Software Problem....

Das mit den Einstellungen zurücksetzen habe ich bei meinem Handy schon 4 mal gemacht.
Bei dem S7 Edge meiner Frau musste es bis jetzt nur 1 mal gemacht werden.

Bin ich denn der einzige S7 Edge User mit dem Problem hier im Forum ? Und dann auch noch gleich bei 2 Geräten ?

Werde mich nächste Woche mit Amazon in Verbindung setzen.... Soviel Geld bezahlt und Probleme... das ist nervig....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

19.03.2016, 10:04:22 via Website

Patrick Merz

Werde mich nächste Woche mit Amazon in Verbindung setzen.... Soviel Geld bezahlt und Probleme... das ist nervig....

Das hätte ich schon längst getan.

MfG Darius 😎

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2016, 08:38:38 via Website

Hallo zusammen ich hab das selbe Problem. Hab sämtliche resets versucht mit und ohne SD Karte gestartet.
Werkeinstellung gemacht. Alles ohne Erfolg!! Auch wenn ich mit #0# das Menue öffne und auf MegaCam gehe krieg ich den Kammera Fehler. Kammera funktionierte bei mir aber von Anfang an nicht.
Da viele Nutzer das Problem haben, hoffe ich nal darauf, dass ich das Gerät nicht zurück schicken muss. Dauert meistens ein paar Wochen bis es zurück kommt. Denke ist wohl ein SW Fehler

— geändert am 20.03.2016, 08:40:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.865

20.03.2016, 08:49:39 via Website

Guten Morgen.

Ich habe folgenden Thread gefunden wo auf das Kameraproblem eingegangen wird und ggf. hilft es... www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/5204-samsung-galaxy-s7-kamerafehler-geloest

Liebe Grüße
R. Kupke

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 511

30.05.2016, 07:03:06 via Website

Guten Tag Zusammen,

und hat das von R. Kupke bei jemand geholfen???

hilft es... www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/5204-samsung-galaxy-s7-kamerafehler-geloest

* Liebe Grüße, Co *

Antworten

Empfohlene Artikel