Wochentag und Datumsanzeige auf Display

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

16.03.2016, 11:15:03 via Website

Irgendwie habe ich wohl was verstellt oder nicht aktiviert: bei meinem Smart Phone wird aktuell weder Wochentag noch das Datum angezeigt.
Im Menue "Kalender" wird nur der allgemeine Kalender angezeigt - wo kann ich die Anzeige für die Sachen auf dem Startbildschirm abändern?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

16.03.2016, 11:17:41 via App

Welches Smartphone? Welche Androidversion?
Blind getippt unter Einstellungen - Bildschirmsperre falls Du den Lockscreen meinst.
Wenn Du den Homescreen meinst musst Du das entsprechende Widget anpassen bzw auswählen. Beim Nova-Launcher zB tippst Du dazu für zwei Sekunden auf eine freie Stelle des Screens und wählst dann Widgets aus.

— geändert am 16.03.2016, 11:21:34

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

16.03.2016, 11:26:53 via Website

Android 5.1 (Lollipop) im Signature Touch von Vertu. Was meinst Du mit Lockscreen? Bei mir werden so bläuliche Flächen angezeigt - die ich eigentlich gerne durch eigene Photos ersetzen will.
Die Aufnahmen dafür habe ich bereits mit der (externen) Kamera gemacht, sind auf dem Mobiel Phone hochgeladen worden. Wie das jetzt als Hintergrund ausgewählt werden kann :'( keine Ahnung.

Ich habe bis vor wenigen TAgen noch ganz normal ein Telefon mit TAsten genutzt - für mich ist das nigel-nagel-neu und total ungewohnt.

Am Sonnabend bekomme ich in München eine weitere Einführung im Umgang -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

16.03.2016, 11:31:55 via App

Besser oder einfacher kann ich es leider nicht erklären, sicher wird dir deine Einführung weiterhelfen ...

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

16.03.2016, 11:46:47 via Website

Mal gucken - ich bin nicht wirklich glücklich mit der Wisch-Touch-Bedienung.

Die Einführung soll mir helfen die Grundeinstellungen, Vernetzung mit meinem Notebook und anderen Arbeitssachen in der Firma besser zu bedienen.
Aktuell bin ich froh wenn ich nicht angerufen werde - das ist immer so komisch mit dem Telefon... Irgendwie völlig anders und neuartig - aber nicht unbedingt einfacher zu bedienen.

Antworten

Empfohlene Artikel